Studiengangdetails

Das Studium "Berufliche Bildung / Ingenieurwissenschaften" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Allgemeines zum Studiengang

Im Berufspädagogik Studium beschäftigst Du Dich mit der Berufsbildung, also der beruflichen Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Da die berufliche Weiterbildung und lebenslanges Lernen zunehmend an Bedeutung gewinnen, sind Fachleute gefragt, die zur Weiterentwicklung des beruflichen Bildungswesens beitragen können. Berufspädagogen entwickeln zum Beispiel Methoden und Konzepte, wie die Mitarbeiter eines Unternehmens individuell gefördert oder Langzeitarbeitslose beruflich integriert werden können.

Berufspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Digital Engineering im Maschinenbau
Bachelor of Engineering
OTH Regensburg
Infoprofil
Berufspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Rostock
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Technische Informatik / Embedded Systems
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das alles ist super gut!

Berufliche Bildung / Ingenieurwissenschaften (M.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin bei der PH erst in einen Semester. Trozdem habe ich viel gutes mitbekommen. Die Dozenten sind sehr nett und offen. Ich als Ausländer habe nur positives erlebt und die waren sehr nett zu mir. Ich habe keine Abneigung gefühlt, wie bei vielen anderen Unis. Es ist alles sehr gut gemacht! Daumen hoch. Die Studenten sind sehr hilfsbereit und sehr lustig. Die Einrichtung ist modern und nett. Ein schöneres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Daumen hoch ;)

Berufliche Bildung / Ingenieurwissenschaften (M.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Die PH Ludwigsburg bietet ihren Studenten viele interessante Zusatzangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es gibt viele wirklich gute, engagierte Dozenten. Durch die gute Anbindung an Stuttgart gibt es neben den berühmt-berüchtigten PH-Partys viele weitere Möglichkeiten das Studentenleben in vollen Zügen zu genießen.
Alles in allem ein super Platz zum Studieren :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023