Ausbaufähiger Studiengang

Berufliche Bildung im Gesundheitswesen (M.A.)

Leider sind in diesem Studiengang sehr viele theoretische Inhalte beinhaltet, die in der Zukunft des Arbeitslebens als Pädagoge nicht wirklich praxisrelevant sind. Wichtige Themen wie Schulfinanzierung, Recht... werden nicht behandelt.
Ein weitere Kritikpunkt ist, dass man auf organisatorische Anfragen (z.B. Prüfungstermine, Noten, Termine für Vorlesungen...) sehr lange auf Rückmeldungen wartet, bis dahin gehend, dass keine Rückmeldungen man erhält.
Positiv zu erwähnen ist die Ausstattung der Hochschule. Zudem gibt es noch vereinzelt Dozenten, die Interesse an den Studierenden zeigen, und sich an den Belangen der Berufsbegleitenden Studierenden interessieren. Dies sind jedoch leider nur wenige.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für deine Meinung! Es tut uns leid, dass dir die Inhalte zu wenig Praxisrelevanz hatten. Auch was die organisatorischen Anfragen und die entsprechende Wartezeit betrifft, entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Normalerweise sind wir sehr bemüht, jedes Anliegen zeitnah zu beantworten. Sollte es dennoch zu Wartezeiten gekommen sein, entschuldigen wir uns dafür. Schön, dass dir unsere Ausstattung gefällt und du positive Erfahrungen mit Dozenten machen konntest!
14.08.2023

Maria , 17.01.2023 - Berufliche Bildung im Gesundheitswesen (M.A.)
Ecem , 21.07.2021 - Berufliche Bildung im Gesundheitswesen (M.A.)

Über Anonym

• Geschlecht: Divers