Beste Vorbereitung, die ich mir vorstellen kann

Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)

Ich habe gerade den dritten und letzten Studiengang (BiG Rettung 3) in Kooperation mit der MSH (fast) abgeschlossen. Retrospektiv kann ich nur sagen, dass mich das Studium positiv verändert hat. Es war ein bunt gemischtes Portfolio an verschiedenen Inhalten, die, wenn auch anfänglich nicht immer sofort ersichtlich, sich im Endeffekt sehr gut ergänzt haben.
Die Prüfungen waren im überwiegenden Falle sehr fair und durchweg bestehrbar. Es wird einem nichts geschenkt aber wer am Ball bleibt und sich mit den Vorlesungsinhalten beschäftigt, wird Problemlos durch den Prüfungsmarathon hindurch kommen. Wir hatten einen ausgewogenen Anteil an Prüfungsformen (Klausur, mündlich, Performanz, Hausarbeit), wobei wir recht viele Hausarbeiten haben schreiben müssen. Das war am Anfang zwar eher "nervig", im Endeffekt kann ich allerdings sagen, dass ich durch diese intensive Auseinandersetzung mit einer Thematik sehr viel habe lernen können und nebenbei auch noch perfekt auf die Anforderungen der B.A. Arbeit vorbereitet wurde.
Die Dozenten sind überwiegend sehr gut vorbereitet und strukturiert. Der Unterricht war in den seltensten Fällen langweilig und ich empfand die Präsenzzeiten immer als sehr bereichernd.
Die WLH selbst, ist ein schönes Gebäude mitten im Grünen, mit einer guten Anbindung in die nahegelegene Altstadt und nach Nürnberg. Es gibt viele Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten, von daher lohnt sich eine Übernachtung in einem der naheliegenden Hotels. Ich war, wie gesagt, immer sehr gerne hier!
Das Studium hat mir wirklich gezeigt, wie interessant und bereichernd Pädagogik im Lehreralltag ist und hat mich deutlich und nachhaltig bereichert.
Besonderes hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch die einzigartige Spezialisierung auf das Berufsbild Notfallsanitäter_in! Da fährt auch mal ein Professor eine Schicht auf einem RTW mit, um einen besseren Eindruck von den Anforderungen des Berufsbildes zu bekommen und seinen Unterricht besser adaptieren zu können! Wo gibt es denn so etwas?
Ich würde jederzeit wieder dort studieren und kann abschliessend nur jedem empfehlen sich hier einzuschreiben: es lohnt sich!
  • Tolle Inhalte, sehr gute Betreuung
  • Bibliothek ist (noch) zu klein

Kathrin , 19.01.2023 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Alena , 18.02.2022 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Johanna , 23.10.2019 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Susanne , 23.10.2019 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Oliver G. , 22.10.2019 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Natassa , 22.10.2019 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Sabine , 05.05.2018 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)

Über Heiko König

• Alter: Über 35