Klein, aber fein! Familiär und lösungsorientiert

Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)

Die WLH ist eine kleine Hochschule. Inmitten des Südstadtparks, ist sie wunderschön geelegen. Rundherum gibt es genügend Hotel- und Essens-Möglichkeiten (in Gehweite). Wer eine Mensa, riesige Höhrsäle und viele Studenten sucht, ist hier falsch. Dafür findet man ein familiäres und freundliches Umfeld. Kleine überschaubare Kursstärken, Klassenzimmer-keine Höhrsäle und eine moderate Anzahl an Dozenten/Referenten. Sowohl die Dozenten/Referenten, als auch die Hochschulmitarbeiter kennen einen irgendwann mit Namen und sind immer unübertroffen darin, Probleme zu lösen, behilflich zu sein und alles möglich zu machen. Die Studieninhalte sind wie in jedem Studium subjektiv zu bewerten. Ich persönlich fand sie absolut angemessen, wobei ich mir einige Inhalte gerne früher gewünscht hätte. Dies wurde jedoch bereits im neuen Studiengang berücksichtigt. Die "Qualität" der Dozenten/Referenten ist recht heterogen: von "geht so" bis "wow". Aber auch hier wurde man, nach jeder Evaluation angehört und konnte aktiv an dem Prozess teilnehmen. Im großen und ganzen war nicht immer alles perfekt, aber es wurde stets transparent kommuniziert, die Verbesserungen waren spürbar, für Innovationen war man stets offen und man hat sich wohl gefühlt. Projekte werden angegangen, vorangetrieben und unterstützt.
Jedes zweite Wochenende hat man sich irgenwann einfach darauf gefreut an die Uni zu fahren und die Kommilitonen (Freunde) wieder zu sehen. Es ist mittlerweile ein tolles Netzwerk enstanden, von dem oft profitiert werden konnte.
Ich habe vor, während und nach dem Studium, die selbe Lehrtätigkeit inne. Bin ich durch das Studium ein besserer Lehrer geworden? Ja, bin ich.

Klein aber fein! Gerne wieder.
  • Teilnehmerorientiert (Individualbetreuung)
  • Kein echtes "Uni-Feeling"

Kathrin , 19.01.2023 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Alena , 18.02.2022 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Johanna , 23.10.2019 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Susanne , 23.10.2019 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Oliver G. , 22.10.2019 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Heiko König , 22.10.2019 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)
Sabine , 05.05.2018 - Berufspädagogik für Gesundheit– Rettung (B.A.)

Über Natassa

• Studienbeginn: 2016