Studiengangdetails

Das Studium "Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege" an der privaten "SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Fürth. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 17 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
16.560 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Fürth

Letzte Bewertungen

3.4
Iris , 12.03.2021 - Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)
4.5
Martina , 21.04.2020 - Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)
4.7
Felix , 06.04.2020 - Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

Alternative Studiengänge

Pädagogik im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Sekundarstufe Berufsbildung Lehramt
Master of Education
PH Oberösterreich
Sekundarstufe Berufsbildung Lehramt
Master of Education
PH Steiermark
Gesundheit/Wirtschafts- und Sozialmanagement
Master of Science
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit Spaß

Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

3.4

Ich studiere gerne an der WLH. Es werden verschiedene Unterrichtsmethoden angewendet. Das macht die langen Vorlesungstage kurzweilig. Trotz Corona sind alle Dozenten stets bemüht die Vorlesung angenehm und interesant zu gestalten. In der Regel werden alle Fragen rund ums Studium von den Dozenten zeitnah beantwortet.

Individuelle Betreuung in angenehmer Atmosphäre

Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

4.5

Ich konnte mein berufsbegleitendes Studium an der WLH erfolgreich abschließen und habe mich jederzeit individuell und gut betreut gefühlt. Manch fehlender Praxisbezug in den ersten Semestern und gezielt pädagogische Inhalte seien den nachfolgenden Kursen zufolge inzwischen deutlich verbessert. Die Lage im Südstadtpark und Räumlichkeiten der Hochschule finde ich sehr ansprechend.

Der richtige Weg! Familiäre Atmosphäre

Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

4.7

Man findet immer ein Offenes Ohr! Das ist Gerade bei Berufsbegleitenden Studiengängen extrem wichtig!
Anregungen werden gerne angenommen!
Die Weiterentwicklung der FH ist auch für Studenten transparent.
Durch das neue Gebäude macht die WLH den richtigen Schritt in die Zukunft!
Bin auf den neuen Master Studiengang sehr gespannt!

Super abwechslungsreiches Wissen mit modernen Dozenten

Berufspädagogik für Gesundheit – Pflege (B.A.)

Bericht archiviert

Mit viel Moderne und Input habe ich mich an der WLH in Fürth sehr wohlgefühlt. Mit Abschluss des 6. Semesters kann ich die WLH als Studienort sehr empfehlen.
Die DozentInnen waren immer sehr bemüht um die Studierenden und standen für Fragen immer in Kontakt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022