COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Berufspädagogik für Gesundheitsberufe" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Senftenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Senftenberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Senftenberg

Letzte Bewertungen

5.0
Heiko , 14.08.2019 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe
3.7
Lisa , 19.04.2019 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe
4.7
Erik , 11.03.2019 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe

Alternative Studiengänge

Medical and Health Education
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Pädagogik im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
Akkon Hochschule
Berufspädagogik Pflege und Therapie
Master of Arts
FH Bielefeld
Berufspädagogik – Rettung
Bachelor of Arts
WLH - Wilhelm Löhe Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spitzen Studiengang

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe

5.0

Sehr gut strukturierter Studiengang mit kompetenzorientiertrer Ausrichtung und Förderung der Reflexivität. Sehr gute Professoren und Lehrbeauftragte. Die Orga ist Spitze und alle Mitarbeiter freundlich und bemüht alles zu ermöglichen. Spitzen Lob auch an IT und deren Dienstleistung, nie Probleme mit den Zugängen.

Sehr Pflegelastig

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe

3.7

Für Physiotherapeuten und andere Therapieberufe ist es etwas ungeeignet, da die Dozenten alle aus der Pflege kommen. aber die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt und es wird sich Mühe gegeben, dass auch Therapeuten auf ihre Kosten kommen. Zudem ist es möglich, dass Studium obwohl es als Vollzeit vorgesehen ist, in Teilzeit zu absolvieren.

Sehr zukunftsträchtig!

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe

4.7

Der Masterstudiengang Berufspädagogik für Gesundheitsberufe an der B-TU in Senftenberg ist der Studiengang für das Lehramt an Berufsfachschulen im Gesundheitswesen in Brandenburg - nicht nur weil der Studiengang besonders gut ist, sondern tatsächlich der einzige Brandenburgs für diesen Bereich. In Zeiten von Pflegenotstand eigentlich traurig.
Vielleicht auch dadurch kommt es alljährlich zu einer bunt gewürfelten Kohorte von Studierenden mit unterschiedlichen Bachelorabschlüssen. Eine Herausforderung für Uni, Lehrpersonal und Mitstudenten. Allerdings eine Herausforderung der man sich gern annimmt.
Gerade das Thema "Generalistische Pflegeausbildung" ist immer wieder aktuell und man merkt, wie auch versucht wird unsere Ideen in die Pflegeausbildung von Morgen mit einfließen zu lassen.

Ich kann nur jedem, der sich für dieses Berufsfeld interessiert empfehlen sich anzumelden bzw. vorher einen passenden Bachelorstudiengang auszuwählen.

Externe Rahmenbedingungen verbesserungsfähig

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe

3.7

Bibliothek ungenügend mit Büchern bestückt. Teilweise nicht möglich sich Bücher zu leihen, da diese nur einmal vorhanden sind.

Keine Räume zum Stillen vorhanden. Somit nicht oder teilweise familienunfreundlich.

Organisation ist mit Studium am Wochenende teilweise schwierig mit Familie und Kind vereinbar.

Bei der Organisation der Teilzeit Studium müssen viele Dinge beachtet werden, damit der Studienplan stimmt.

Die Mensa ist neu. Allerdings könnte das Essen-Angebot etwas gesünder sein. Portionen ausreichend.

Positiv sind die vielen kompetenten Dozenten im Studiengang.

  • 1
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019