Lehrinhalte, die die Persönlichkeit stärken

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr vielfältig. Als Einsteiger*in fiel es mir schwer, den Bezug zur beruflichen Bildung herzustellen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die persönlichkeitsbildenden Aspekte mir mehr als gut getan haben. Methodik und Didaktik für die Arbeit an beruflichen Schulen kann man vielerorts erlernen - an der KH kann man seine Lehrer*innen-Persönlichkeit ausbilden. Ich kann nichts anderes empfehlen!

Das Blocksystem ist super für Weitreisende, so entfallen häufige Anfahrtszeiten. Weiterhin kann man durch das Blocksystem tiefer in die Materie einsteigen. Nachteil kann dann jedoch das fehlende "Studentenleben" sein.

Die Lehrenden sind sehr an der persönlichen Entwicklung interessiert und gestalten die Lehrveranstaltungen entsprechend. Die Lehrveranstaltungen haben durchweg Seminarcharakter, sodass eine direkte Interaktion mit den Lehrenden möglich ist.

Die Organisation der Hochschule funktioniert nahezu reibungslos. Für viele Anliegen gibt es eine kompetente Lösung.

Und Freiburg ist einfach Freiburg, da können viele Orte, an denen pflegebezogene Studiengänge studiert werden können, einfach nicht mithalten.
  • Guter Kontakt zu Lehrenden, weit gefächerte Studieninhalte,

Sophie , 27.02.2024 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Nicole , 10.01.2023 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Annika , 17.10.2022 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Victoria , 30.06.2022 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Jasmin , 09.05.2022 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Adelina , 10.11.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Angela , 23.07.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Sina , 10.03.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Yannik , 19.01.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Jasmin , 18.01.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Jeanette

• Abschluss: Ja