Bewertungen filtern

Eine Hochschule für Internationalität und Heimat

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere seit etwa 2 Jahren an der Hochschule und es hat sich in der Zeit viel verändert. Denn die Hochschule versucht nicht nur Studierende international in Auslandssemestern Hochschulen zu erreichen, sondern ist auch für die internationalen Studenten gut eingestimmt und steht mit Rat und Tat zur Seite und findet sogar unter den Studierenden so genannte Buddies, damit niemand sich allein fühlt.
Die Hochschule ist auch sehr familienorientiert und stellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen lehren

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr familiäre Atmosphäre ermöglicht es nicht unterzugehen. Fachschaften sind sehr gut organisiert. Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten einfach. Dozenten finden immer ein offenes Ohr. Auch höhere Studiengänge sind offen gegenüber 1. Semestern. Erreichbarkeit zur Stadt und zum See ein weiterer Pluspunkt.

Pflegelastig

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang soll alle Gesundheitsfachberufe umfassen, behandelt aber überwiegend nur den Pflegeberuf, seine Gesetze und seine Geschichte. Gerade für die nicht aus dem Pflegeberuf stammenden Studenten, ist die oft ein Nachteil. Außerdem soll nach abgeschlossenem Studium ein Unterrichten in allen Gesundheitsberufen möglich sein, nicht nur in der Pflege.

Keine Organisation...

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe den Studiengang begonnen und hatte bei knapp 65 € semstergebühren auch keine großen Erwartungen. Was ich vorfand war eine Hochschule die an manchen Ecken schon im 21. Jhd. angekommen war an vielen eben noch nicht. Die Räume waren alt an manchen Ecken des Gebäudes fehlt der Boden. Die Vorlesungen vielen sehr oft aus und sollten dafür am Wochenende nachgeholt werden... wann soll man dann noch die Chance haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023