Organisationswirrwarr

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen regen zum Denken und wissenschaftlichen Arbeiten an. Allerdings gibt es einige organisatorische Unklarheiten, welche den reibungslosen Ablauf des Studiums stören. Die Dozenten sind aufgeschlossen und möchten Lehrinhalte bestmöglich übermitteln. Leider fehlt auch da bei einigen das Organisationstalent.
Im großen und ganzen glaube ich aber, dass man in Neubrandenburg ganz gut studieren kann!

Pflegelastig

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Leider ist der Studiengang sehr auf den Beruf Pflege ausgelegt. Es wird schon fast davon ausgegangen, dass man aus der Pflege kommt. Andere Gesundheitsfachberufe werden kaum mit einbezogen, bzw. spielen eine untergeordnete Rolle. Die Dozenten sind in diesem Punkt auch sehr festgefahren.

Kleine, aber feine Hochschule

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

In diesem Studium ist doch mehr die Pflege im Vordergrund als ich gedacht hätte. Jedoch bin ich sehr beeindruckt wie sehr sich die Dozenten aber auch die Kommilitonen in den höheren Semester für uns und das Studium an sich einsetzen. Desweiteren wird sofort auf Probleme die wir entdecken und an die Organisatoren weitergegeben Zeitnah versucht zu lösen. Sie sind dabei sehr bemüht uns auch dabei einzubringen und selbst die Lösungsgespräche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre, aber unstrukturierte Hochschule

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Kleine Hochschule, die einen familiären Eindruck hinterlässt; gute Zusammenarbeit mit den Dozenten (Fragen werden zeitnah geklärt; wenig Distanzverhalten). Jedoch gibt es viele unstrukturierte Situationen (teilweise sind Dozenten unorganisiert, geben keinen klaren Leitfaden - stellen in die Lernplattform Folien rein, die veraltet sind und nicht mehr im Seminar aufgegriffen werden).

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.