Der Studiengang der unbegrenzten Möglichkeiten
Berufspädagogik im Gesundheitswesen - Fachrichtung Rettungswesen (B.A.)
Mit dem Studiengang haben sich für mich ganz neue Möglichkeiten ergeben. Ich bin mit dem Ziel gestartet mich persönlich und beruflich zu entwickeln und habe darüber hinaus noch unglaubliche persönlich Eindrücke und Erfahrungen mitgenommen, die ich mir vorher nicht hätte Vorstellen können. Ob Interdisziplinäre Zusammenarbeit oder ein internationaler Austausch. Neben der Tätigkeit als Lehrer an einer Rettungsfachschule eröffnet der Studiengang noch extrem viele weitere Möglichkeiten. Schaut in die Infoveranstaltung und stellt alle Fragen, Dornier wollt. Ihr könnt nur gewinnen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Onlineportale, die genutzt werden, ermöglichen einen sehr guten Zugang zum Lehrmaterial, wenn man mal nicht vor Ort sein kann.
Fabian hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
-
Ich fühle mich auf dem Campus sehr wohl.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
-
Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Den Ruf unserer Hochschule empfinde ich als hervorragend.
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
-
Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
-
In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich sehr zufrieden.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
-
Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.