Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik im Gesundheitswesen" an der privaten "Akkon Hochschule für Humanwissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 38 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Schwerpunkt Gesundheitspädagogik

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
19.698 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.9
Laura , 14.09.2021 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
4.9
Katja , 25.09.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Steffi , 25.09.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Alternative Studiengänge

Berufspädagogik Pflege und Gesundheit Lehramt
Master of Arts
Fliedner Fachhochschule
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe
Bachelor of Arts
Hochschule Neubrandenburg
Berufliche Bildung im Gesundheitswesen
Master of Arts
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
Be­rufs­päd­ago­gik - Ge­sund­heit
Master of Arts
Hochschule Fulda, Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

TOP Hochschule, tolles Studium

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

4.9

Eine sehr familiäre und bemühte Hochschule, interessanter Studiengang, Bezug zur Praxis, tolle Kommunikation auch untereinander, Covid gerecht in Hybrid Lehre. Ich liebs dort! Berufsbegleitend studieren kann so schön sein. Ich arbeite in der Psychiatrie als Mentorin und kann bereits jetzt aus dem Studium so viel mitnehmen!

Tolle Hochschule mit Familien Flair

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

4.9

Diese Hochschule war für mich die beste Entscheidung.
Im Studiengang von Prof. Dr. Heringshausen im Studiengang Pädagogik fühlt man sich super gut aufgehoben und betreut. Die einzelnen Semester bauen super aufeinander auf. Auch bei Problemen, stehen die Dozenten mit Rat und Tat zur Seite.

Tolles praxisnahes Studium mit super Dozenten!

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

4.4

Nach 15 Jahren Berufstätigkeit habe ich mich entschlossen zu studieren. Erst hatte ich Sorge, ob ich das schaffe. Aber die Professoren haben mir sofort die Angst genommen. Die meisten haben hiernselber einen Gesundheitsberuf und können so direkt aus der Praxis berichten. Das ist gut und schafft Verständnis für unsere Probleme. In den Seminargruppen sind ca. 30 Studenten und es wird hier in Blöcken von drei Tagen im Monat unterrichtet. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Je eher daran, je eher davon...

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

3.9

Das Studium erfordert eine hohe Selbstverantwortung und Selbstorganisation sowie ein gutes Zeitmanagement. Zeit haben alle Menschen die gleiche. Jeder von uns hat 24 Stunden am Tag. Wozu wir sie jedoch einsetzen ist individuell.
Für mich war das berufsbegleitende Studium weder Last noch Problem sondern eine zu meisternde Herausforderung.
Zum Glück kamen die Prüfungsleistungen und Termine in der Regel immer rechtzeitig, so dass eine gute Planung möglich war. Auch das Vorbereitungsmaterial...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022