Das Studium "Pädagogik im Gesundheitswesen" an der privaten "Akkon Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 68 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Birgit , 28.05.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen

Berufspädagogik Pflege und Therapie
FH Bielefeld
Berufspädagogik – Rettung
WLH - Wilhelm Löhe Hochschule

Je eher daran, je eher davon...

Pädagogik im Gesundheitswesen

Das Studium erfordert eine hohe Selbstverantwortung und Selbstorganisation sowie ein gutes Zeitmanagement. Zeit haben alle Menschen die gleiche. Jeder von uns hat 24 Stunden am Tag. Wozu wir sie jedoch einsetzen ist individuell.
Für mich war das berufsbegleitende Studium weder Last noch Problem sondern eine zu meisternde Herausforderung.
Zum Glück kamen die Prüfungsleistungen und Termine in der Regel immer rechtzeitig, so dass eine gute Planung möglich war. Auch das Vorbereitungsmaterial wurde rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

Würde ich weiterempfehlen

Pädagogik im Gesundheitswesen

Ich bin mit dem Studiengang Pädagogik an der Akkon zufrieden. Besonders berufsbegleitend zu studieren ist nicht immer einfach. Die Akkon ist eine Hochschule, die einen fordert aber auch gleichzeitig die nötige Unterstützung bietet.
Dadurch dass die Module lange im Voraus schon festgelegten sind, wird den StudentInnen die von weiter her kommen eine besser Planung ermöglicht.

Aufstrebende kleine Hochschule entwickelt sich gut

Pädagogik im Gesundheitswesen

Die geringe Größe hat Vorteile bei Beratung, Begleitung und Betreuung. Jedoch war anfangs auch die Sachausstattung (EDV, Bibliothek) und Verwaltungsorganisation unzureichend, was sich deutlich gebessert hat. Die Lehre ist hochwertig, zielgerichtet und zuverlässig.

Sehr kompetente und freundliche Dozenten

Pädagogik im Gesundheitswesen

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen. Auf Fragen bekam ich kompetente Antworten.

Dozenten strahlen Ruhe und Zuversicht gegenüber uns Erstsemestern aus.

Sie Seminargruppe ist altersmäßig gemischt und es wird sicher eine gute Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung geben.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019