Interessantes Studium mit tollen Dozenten

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich studiere bereits im 4. Semester neben dem Beruf Gesundheitspädagogik, weil ich mich (Krankenschwester) beruflich verändern möchte. Die Professoren sind hier immer gut und schnell erreichbar und sehr nett und das Studium ist interessant. Der Austausch mit den Studis ist toll. Da viele aus einem Gesundheitsberuf kommen können wir unsere Praxisbeispiele mit den Dozenten gut diskutieren. Wir sind zwischen 25 und 54 Jahre alt. Die Studiengruppen sind nicht sehr groß, ca. 20 Studis in unserer Gruppe. Das ist aber eher ein Vorteil. Leider ist die Hochschule jetzt in die neuen Räumlichkeiten nach Tempelhof gezogen und nicht mehr ganz so zentral wie vorher in Berlin-Mitte am Kölnischen Park. Geht aber auch, da die U6 direkt anfährt, ausserdem ist jetzt natürlich viel mehr Platz.
Die Präsenszeiten sind in Blöcke aufgeteilt, sodass meistens alle sechs Wochen drei-vier Tage Lehre in der Hochschule sind. Das kann ich gut mit meinem Schichtdienst vereinbaren, da die Semesterpläne schon langfristig bekannt sind. Zwischen den Blöcken lerne ich etwas zu Hause (das geht gut) oder treffe mich mich anderen Studis in einer Lerngruppe. Da ich aus Hannover komme, bin ich gezwungen in Berlin zu übernachten. Das ist aber schon für 25 Euro in der Nähe der Hochschule möglich und geht daher sehr gut.
Neben dem Studium organisieren wir in unserer Studierendenvertretung relativ viel für die Kommilitonen, z.B. Partys, Themenabende, etc.
Die Studiengebühren sind zwar nicht gerade wenig aber insgesamt lohnt es sich und für die spätere persönliche Veränderung ist es aus meiner Sicht gut investiert.
  • Praxisnahe Professoren mit guter Lehre
  • in Tempelhof

Anonym , 27.01.2024 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Laura , 14.09.2021 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Katja , 25.09.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Steffi , 25.09.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Birgit , 28.05.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Carmen , 04.09.2019 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
P. , 04.09.2019 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
4.8
Petra , 04.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Martin , 02.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Richard , 01.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Janin

• Studienbeginn: 2015