Tolles praxisnahes Studium mit super Dozenten!

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Nach 15 Jahren Berufstätigkeit habe ich mich entschlossen zu studieren. Erst hatte ich Sorge, ob ich das schaffe. Aber die Professoren haben mir sofort die Angst genommen. Die meisten haben hiernselber einen Gesundheitsberuf und können so direkt aus der Praxis berichten. Das ist gut und schafft Verständnis für unsere Probleme. In den Seminargruppen sind ca. 30 Studenten und es wird hier in Blöcken von drei Tagen im Monat unterrichtet. Da es keine Präsenzpflicht gibt, kann ich es gut vereinbaren mit meinem Job und meiner Familie. Der Studiengangleiter hat immer ein offenes Ohr und ermöglicht immer eine Lösung für unsere Anliegen. Die Hochschule ist in Tempelhof, etwas ausserhalb aber das ist eher ein Vorteil weil es sehr ruhig und abseits vom Stadtstress ist. Aufgrund von Corona war ab April Online-Lehre, das lief gut. Aber wir hoffen, dass wir bald wieder zurück in die Präsenz können. Der persönliche Austausch fehlt uns. Das Studium Pädagogik ist gut aufgebaut und ich hoffe, dass ich mich später mit meinem Abschluss für ein Masterstudium in der Pflegepädagogik qualifiziere.
  • tolle und schnelle persönliche Betreuung, sehr wertschätzender Umgang, Studieninhalte,
  • eigentlich nichts, die Studiengebühr ist schon nicht billig

Anonym , 27.01.2024 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Laura , 14.09.2021 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Katja , 25.09.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Birgit , 28.05.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Carmen , 04.09.2019 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
P. , 04.09.2019 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
4.8
Petra , 04.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Martin , 02.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Richard , 01.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
Sebastian , 01.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Steffi

• Alter: Über 35