Bericht archiviert

Junge Hochschule mit tollen Professoren

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich studiere jetzt im zweiten Semester berufsbegleitend Pädagogik im Gesundheitswesen (in Präsenzblöcken) und habe bereits einige Semester an einer staatlichen großen Hochschule studiert. Kein Vergleich.... die Professoren sind hier immer erreichbar und haben immer ein offenes Ohr für uns. Auch unsere Anfragen und Anliegen werden ganz schnell beantwortet, oft schon am selben Tag. Das hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.
Die Hochschule liegt am Tempelhofer Hafen in einer alten Industrieanlage, das ist zwar nicht unmittelbar genau in der Stadtmitte aber dafür doch sehr schön gelegen und hat auch Charme. Ringsherum sind viele weitere Bildungseinrichtungen und Film- und Fernsehstudios. Daher ist immer etwas los.
Die Bibliothek ist ziemlich klein, das stört aber nicht weiter, da wir doch meistens elektronisch Literatur recherchieren. Eine Mensa gibt es jetzt auch auf dem Gelände. Die ist jetzt neu und bietet eine große Auswahl. Allerdings für Studenten natürlich für jeden Tag etwas teuer.
Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und kann die Hochschule weiterempfehlen.
  • Dozenten sind jederzeit und schnell erreichbar
  • in Tempelhof, 15 min vom Stadtzentrum entfernt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anonym , 27.01.2024 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
4.9
Laura , 14.09.2021 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
4.9
Katja , 25.09.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
4.4
Steffi , 25.09.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
3.9
Birgit , 28.05.2020 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
3.8
Carmen , 04.09.2019 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
3.2
P. , 04.09.2019 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
4.8
Petra , 04.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
4.0
Martin , 02.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)
3.7
Richard , 01.11.2018 - Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Robert

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Schwerpunkt Gesundheitspädagogik
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: ohne Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.04.2017
  • Veröffentlicht am: 28.04.2017