Studiengangdetails

Das Studium "Berufs- und Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 881 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertung

4.3
Anonym , 23.05.2023 - Berufs- und Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik
Bachelor of Science
OHM Professional School, TH Nürnberg
Beruf und Wirtschaft Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

fast rundum zufrieden

Berufs- und Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

4.3

Ich habe den Master nun fast durch.
Der Studiengang ist familiär, mit wenigen Studierenden. Viele der Kurse finden direkt beim Professor oder den Mitarbeitenden statt. Dadurch sind die Wege zum Professor kurz und man findet schnell eine Anstellung (auch an anderen Professuren) als HiWi. Allerdings besteht inoffiziell Anwesenheitspflicht.

Einer der Hauptgründe, warum ich WiPäd an der TUC gewählt habe, ist die Auswahlmöglichkeit an Spezialisierungen. Dabei lohnt es sich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni in Chemnitz

Berufs- und Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Auch dieser Studiengang besticht durch kleine Gruppen, gute Lehrinhalte, tolle Kommilitonen und vorallem viel Praxiswissen. Es macht Spaß in den kleinen Gruppen zu lernen und alles anzuwenden, was man theoretisch gehört hat. Selten soviel Praxiserfahrung wie an dieser Uni gesammelt.

Anspruchsvoller und interessanter Studiengang

Berufs- und Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bereue es nicht mich für den Studiengang „Berufs- und Wirtschaftspädagogik“ entschieden zu haben, da ich im Vorfeld wusste, dass mich berufliche Bildung und Bildungsmanagement interessieren. Das Studium beinhaltet neben den Themen berufliches Lehren & Lernen, ökonomische Bildung sowie Berufsbildungsforschung auch 2 Wahlmodule, die ein breites Angebot an Vorlesungen aus den Bereichen: Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Interkulturelle Kommnikation bieten. Die Betreuung in den Seminaren war stets familiär und auch bei anderweitigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erkenntnis fürs Leben

Berufs- und Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Chemnitz und die TU haben Potential, was mehr genutzt werden muss.Interessanter Studiengang, der mit besserer Umsetzung und Besetzung aufblühen könnte. Es ist ein neuer geeigneter Blickwinkel auf die Wirtschaft, das Berufsleben und Bildung aus pädagogischer Sicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023