Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Berufliche und Betriebliche Bildung" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2558 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.
Studienmodelle
Sehr gut, organisation mit der THM nicht 100%
Sehr gute Uni, es ist in meinem Fall etwas doof mit der Organisation mit der THM, da sich Teilweise Vorlesungen überschneiden.
Diese sind allerdings zum Glück online verfügbar, also Glück gehabt.
Ansonsten ist es aber total super, wenn man die Laufzeit zwischen der JLU und der THM nicht miteinbezieht.
Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen dieses Fachwissen auch sehr gut rüber.
Komplizierter Aufbau
Der Aufbau des Studiengangs ist auf Grund der zwei Unis sehr komplex. Die Fachhochschule und die Universität könnten meiner Meinung nach besser zusammenarbeiten und sich Inhaltlich besser absprechen. Auch wäre es besser wenn man an der Thm inhaltlich nicht den ME Studenten gleich wäre, sondern etwas weniger in den Prüfungen leisten müsste als die Ingenieure.
Fragwürdiger Studiengang
Vorlesungszeiten zwischen THM und JLU überschneiden sich. JLU hat Quereinstieg für Berufsschullehrer im Bereich Metall und Elektronik zugestimmt, daher lieber Metall oder Elo so studieren. Auch höchst fragwürdig, Dozenten an der JLU haben keine Lehre und noch nie eine Berufsschule von innen kennengelernt, wollen aber darüber unterrichten. Studium soll angeblich auch für die Wirtschaft sein. Es kennt aber keiner den Studiengang. Man studiert auch "nur" das Grundstudium in seinem Fach....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter