Zu viel - zu wenig

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Zu viel Module zu Vermittlung von Fachwissen, was im man Schulalltag als Lehrer gar nicht nutzen kann . Leider viel zu wenig Module, die den Lehrerberuf ausmachen und helfen sich auf die wesentlichen Probleme/Herausforderungem des Leherberufs vorzubereiten . Ansonsten ein sehr schönes und spannendes Studium.

Der Studiengang ist empfehlenswert

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein kleiner Studiengang, der zum Teil in größere Studiengänge integriert ist, weswegen die Organisation öfftermal etwas schwierig. Doch der Fachbereich hat nettes und hilfsbereites Personal. Auch der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist klasse, gerade da es ein kleiner Studiengang ist. Die Lehrveranstaltungen ist machbar, wenn man sich Mühe gibt.

Es ist aufwendig, aber interessant!

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere im zweiten Semester und muss sagen, dass es ein vielfältiger Studiengang ist, der mit viel Fleiß zu meistern ist. Allerdings macht es Spaß und ist zu meiner bereits absolvierten Ausbildung etwas ganz anderes. Ich freue mich auf die weitere Zeit und auf die weiteren interessanten Module.

Gute Uni - schlechte Inhalte

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit mäßigen Erwartungen an den Studiengang gegangen. Trotzdem wurde ich enttäuscht. Manche Inhalte sind einfach sinnlos und man lernt nur auf Bulimie. Andere Module sind völlig übertrieben und mit z.B. Humanmedizinern zusammen.... Die meisten Profs haben so gut wie keine Ahnung dass es unseren Studiengang überhaupt gibt. Einige unserer Ansprechpartner sind völlig inkompetent und teilweise echt unhöflich.

Aber es gibt auch positive Seiten.... Vom Lernaufwand!! - Der ist nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.