Für die Zukunft

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Module durch die ich mich durch quälen muss werde ich später nicht gebrauchen (denn es fallen viele durch und brechen den Studiengang ab was sehr schade ist). Jedoch sind auch die meisten Module die ich belege sehr interessant! Ich finde aber das die meisten Dozenten fair sind, manche aber auch nicht fair.

Unbekannt, aber sehr Interessant

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der BBB ist ein ziemlich kleiner Studiengang der sehr viel Spaß macht. Man ist an verschiedenen Standorten unterwegs und kommt mit vielen Bereichen in Berührung. Ein kleiner Nachteil da es ein so kleiner Studiengang ist der auch noch so extrem aufgeteilt ist hat man selten mit anderen BBB Studierenden zu tun. Ich würde ihn dennoch jederzeit wieder wählen und kann ihn wärmstens empfehlen.

Fragwürdiger Studiengang

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Vorlesungszeiten zwischen THM und JLU überschneiden sich. JLU hat Quereinstieg für Berufsschullehrer im Bereich Metall und Elektronik zugestimmt, daher lieber Metall oder Elo so studieren. Auch höchst fragwürdig, Dozenten an der JLU haben keine Lehre und noch nie eine Berufsschule von innen kennengelernt, wollen aber darüber unterrichten. Studium soll angeblich auch für die Wirtschaft sein. Es kennt aber keiner den Studiengang. Man studiert auch "nur" das Grundstudium in seinem Fach....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur empfehlenswert!

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr mit meinem Studiengang zufrieden. War am Anfang erst skeptisch ob ich überhaupt studieren möchte, bin auch extra 330km angreist, aber ich bin wirklich vollkommen zufrieden. Die Dozenten sind echt Top, mit gewissen Ausnahmen, die immer bestehen, sie machen nicht nur Theorie sondern bevorzugen auch sehr viel Praxis. Man schaut sich Firmen an, man besucht Bauernhöfe mit der Studienrichtung Agrar
, und und und. Die Mitstudierende sind schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.