Sehr gut, organisation mit der THM nicht 100%

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute Uni, es ist in meinem Fall etwas doof mit der Organisation mit der THM, da sich Teilweise Vorlesungen überschneiden.
Diese sind allerdings zum Glück online verfügbar, also Glück gehabt.
Ansonsten ist es aber total super, wenn man die Laufzeit zwischen der JLU und der THM nicht miteinbezieht.
Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen dieses Fachwissen auch sehr gut rüber.

Empfehlenswert

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere aktuell im 1 Semster und habe fast nur online Vorlesungen. Bei den meisten Fächern finde ich ist das auch vollkommen in Ordnung. Jedoch wird man in Fächern wie z.B. Chemie schon alleine gelassen und hier wird viel Grundwissen vorausgesetzt. Ich habe sehr nette Komulitoninnen und Komulitonen. Ein großer Bonuspunkt ist, dass man hier Lehramt mit Fachabitur sprich Fachhochschulreife studieren kann.

Komplizierter Aufbau

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Der Aufbau des Studiengangs ist auf Grund der zwei Unis sehr komplex. Die Fachhochschule und die Universität könnten meiner Meinung nach besser zusammenarbeiten und sich Inhaltlich besser absprechen. Auch wäre es besser wenn man an der Thm inhaltlich nicht den ME Studenten gleich wäre, sondern etwas weniger in den Prüfungen leisten müsste als die Ingenieure.

Unnötige Module

Berufliche und Betriebliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist wirklich interessant und halt auch sehr gefragt in der späteren Arbeitswelt. Da ist es umso verwunderlicher das er total zusammen gewürfelt scheint. Ein großer Teil stammt aus dem Ökotrohpologie Studium, eine eigenständige Didaktik statt mit den anderen Lehrämtlern zusammen, die Grundwissenschaften und dann halt noch das Zweitfach das gleich dem des ,,richtigen" Lehramtes ist. Bei dieser Konstellation passiert es schnell das sich Fächer überschneiden aber das kriegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.