Technische Fachrichtung ist online schwierig

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Der technische Zweig ist sehr komplex und man teilt sich viele Kurse mit den Maschinenbauern. Aber gut ist, dass man wenigstens eine etwas abgeändert Prüfung schreibt, auch wenn ein extra Kurs vielleicht vieles leichter machen könnte. Das digitale Studium hat vieles erschwert, weil oft nur Videos vom Vorjahr hochgeladen wurden und in den Onlinesitzungen nur Fragen besprochen wurden. Mittlerweile wird in mehr Kursen die Vorlesung über eine Onlineplattform live übertragen, was das Zeitmanagement etwas erleichtert, weil mit Videos meist bis zum Schluss gewartet wird.

Stefan hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jane , 18.04.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Jessica , 09.04.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Ade , 03.04.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
2.9
Leo , 29.02.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
1.9
Benedikt , 25.02.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Frida , 25.02.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
2.6
Laura , 20.02.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.7
Anna , 20.02.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
4.6
Christine , 19.02.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lorena , 17.02.2024 - Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Über Stefan

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Fachrichtung Metalltechnik
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2021
  • Veröffentlicht am: 30.11.2021