Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik/ Wirtschaft (Ingenieurpädagogik)" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 629 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

3.6
Jessica , 25.01.2022 - Medientechnik/ Wirtschaft (Ingenieurpädagogik) (M.Ed.) Lehramt
4.3
Denise , 22.11.2021 - Medientechnik/ Wirtschaft (Ingenieurpädagogik) (M.Ed.) Lehramt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breites Themen Feld und anders als erwartet!

Medientechnik/ Wirtschaft (Ingenieurpädagogik) (M.Ed.) Lehramt

3.6

Am meisten hat mich an dem Studiengang das Lehramt bzw. die Lehramt Option gereizt. Ich bin jetzt im 4 Semester von 7 aber eher wenig bis kein ph stuff der kooperationsschule in Freiburg. (Pädagogische Hochschule). Was sehr schade is aber mal sehen was noch kommt. Durch Corona is das leider sehr schwierig zu bewerten aber bis jetzt is meine Wahl immer noch die richtige.

Motivierende Erfahrungen

Medientechnik/ Wirtschaft (Ingenieurpädagogik) (M.Ed.) Lehramt

4.3

Das Studium hat mir Motivation gegeben mich weiterzubilden. Es gibt so viele Berufsfelder in die man später einsteigen kann. Durch gemeinsame Vorlesungen mit weiteren Studiengängen, kommt man in einen Austausch und lernt noch mehr Leute kennen. Die Lernangebote bzw. generelle Angebote für Studierende sind ausreichend vorhanden und offensichtlich präsentiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023