Bericht archiviert

Lehramt Bayern-NRW

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Das Problem meines Studiengangs ist es, dass im Master mein Unterrichtsfach Deutsch komplett entfällt, anders als in NRW. In NRW besteht der Master auf das Unterrichtsfach und die berufliche Fachrichtung Sozialpädagogik aufgeteilt. Dies minimiert meine Chance nach dem Studium auch in NRW unterrichten zu können. Für mich ist dieses Problem so relevant, weil ich gebürtigaus NRW stamme und mir die Option generell gerne offen halten würde in welchem Bundesland ich später unterrichten möchte. Ein weiterer Aspekt ist, dass das Pflichtmodul in NRW " Deutsch als Zweitsprache" in Bamberg ebenfalls komplett entfällt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sophia , 29.02.2024 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Laura , 04.02.2024 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Andrea , 03.12.2023 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Svenja , 19.11.2023 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Pia , 05.10.2023 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Cagatay , 16.09.2023 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Mary , 20.07.2023 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
L. , 27.02.2023 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Tom , 17.12.2022 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Michele , 22.11.2022 - Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über marie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.03.2016
  • Veröffentlicht am: 30.03.2016