Spannender Studiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber ich fühle mich sehr wohl hier. Ich habe als 2. Fach Englisch, jedoch werde ich auch Politik und Gesellschaft wechseln, da mir Englisch einfach zu schwer ist und die Dozenten in dieser Fachrichtung ziemlich Gas geben. Sozialpädagogik hingegen finde ich sehr spannend und umfasst sehe interessante Inhalte. Die Dozenten versuchen auch möglichst praxisorientiert zu arbeiten, soweit möglich.

Tolles Studium

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich kann dieses Studium an alle empfehlen, die interessiert sind einmal an Berufsschulen zu unterrichten (Sozialpäd). Zu Coronazeiten ist das Hin und Her von Präsenz- und Onlineveranstaltungen etwas kompliziert, jedoch versuchen die Dozenten ihr Bestes, die Studenten zu motivieren und den Stoff zu lehren. Bamberg ist ein schöner Ort, viele meiner Kommilitonen und auch ich sind extra für das Studium hergezogen, die Entscheidung habe und werd ich nie bereuen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige für mich

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viele gute Dozent*innen, interessante Vorlesungen und Seminare und viele, nette Kommiliton*innen. Prinzipiell sind auch genügend Seminar- und Vorlesungsräume vorhanden, aber während den Coronasemestern fanden leider fast alle Vorlesungen online statt.

Traumstudiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Wenn man Fragen hat, wird einem sofort herzlich weitergeholfen. Beinahe jeder Dozent lässt mit sich reden. Es werden viele Klausuren, statt Hausarbeiten in Beruflicher Bildung geschrieben. Alle Veranstaltungsräume sind entspannt per Fahrrad, zu Fuß oder mit einer kurzen Busfahrt zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024