Moderne Lernmittel

2.5

Fängt ja schon bei online Vorlesungen an … leider kaum der Fall….
Sonst passt das Studium mit den Dozenten und den Lehrveranstaltungen.
Die Dozenten könnten manchmal bisschen freundlicher und sich auch mehr nach den Studenten richten, wie beispielsweise online Unterricht.
Da ist doch nichts dabei noch zusätzlich einen Laptop dazu zu stellen oder? Des gesagte einfach über Teams oder Zoom zu übertragen an die zuhause und dann is gut. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Lehrinhalte super, Dozenten nett
Bamberg ist eine superschöne Studentenstadt in der man gut Essen und Trinken gehen kann. Das Studium berufliche Bildung geföllt mir sehr gut. Trotz der anspruchsvollen Inhalte, kann ich es nur jedem empfehlen. Auch die digitale Lehre wurde gut umgesetzt.

Berufliche Bildung in Bamberg sehr empfehlenswert!

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Super Studiengang, der perfekt für Lehramt-Interessierte ist, die großes Interesse im Bereich Psychologie/Pädagogik haben. Die Inhalte sich sehr abwechslungsreich und man bekommt die Möglichkeit, in viele verschiedene Disziplinen der Humanwissenschaften einzutauchen!

Traumstudiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe, war die absolut beste Entscheidung. Ich bin total glücklich, wenn ich darüber nachdenke irgendwann Lehrerin zu sein. Ich bin absolut überzeugt, dass das das Richtige für mich ist. Die Inhalte finde ich interessant (natürlich auch nicht immer alles) und es macht mir Spaß in die Uni zu gehen. Ich kann allen, die sich für (Sozial-)Pädagogik, Psychologie interessieren und einfach mit jungen Erwachsenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024