Chaotisch und unflexible Dozenten

2.4

In diesem Studiengang sind viele Veranstaltungen verschiedener Lehrstühle bunt gemischt, weshalb sich niemand wirklich zuständig fühlt. Es müssen undurchsichtige Leistungen gebracht werden, die Bewertung ist oftmals subjektiv da wir nicht mit anderen verglichen werden können die zwar die gleiche Veranstaltung besuchen, allerdings andere Leistungen bringen müssen.
Die Dozenten geben oftmals nur die Auskunft „für X ist es so, für Y so, für berufliche Bildung ist es andere aber ich weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß-Interesant-Lernintensiv

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium ist für mich sehr interessant. Ich lerne vieles was ich später als Lehrer wirklich gebrauchen kann und ich habe das Gefühl sehr gut für meinen Beruf vorbereitet zu werden. Die Klausuren in diesem Studium sind wirklich lernintensiv aber mit Disziplin bekommt man das gut hin. Die dozent:innen sind wirklich immer gut drauf, verlangen ein gewissen Niveau aber unterstützen einen bei jedem Anliegen, auch Späße kommen hier nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni, aber muss Eigeninitiative zeigen

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich komme an der Uni Bamberg mittlerweile sehr gut zustecht. Die Modulhandbücher sind klar strukturiert und man bekommt viele Infos wenn man recherchiert. Man sollte keine Angst haben mal nachzufragen, die Dozierenden gehen sehr offen darauf ein und helfen auch weiter.

Abwechslungsreich, herausfordernd, spannend

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich finde den Studiengang toll, weil er viele interessante Inhalte bietet, sowohl innerhalb der Sozialpädagogik, der Erziehungswissenschaften und dem jeweiligen Unterrichtsfach. Außerdem gibt es eine gute Mischung aus Vorlesungen und Seminaren, wodurch man neben den Klausuren auch Hausarbeiten schreibt, Referate hält usw. Klar, in der Klausurenphase wird das ganze manchmal etwas herausfordernd, aber mit etwas Interesse und Fleiß alles gut machbar. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und bieten bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024