Bericht archiviert

Sehr abwechslungsreich mit vielen Teilbereichen

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich bin mittlerweile im 4. Bachelor Semester des Studiengangs 'Berufliche Bildung' in Bamberg. Ich finde den Studiengang größtenteils sehr interessant, weil man in verschiedenste Teilbereiche (zb Sozialpädagogik, Psychologie, Allgemeine Pädagogik, Förderpädagogik, Elementar-und Familienpädagogik, Erziehungswissenschaften,...) einen Einblick bekommt! Leider sind auch Module dabei, die mich persönlich gar nicht interessieren, wie beispielsweise Sozialstrukturanalyse oder Arbeitswissenschaften. Aber diese Module dauern nur 1 bis 2 Semester! :)
Alles in allem finde ich meinen Studiengang sehr abwechslungsreich und genauso sind auch die möglichkeiten danach! Man kann sowohl einen Master dranhängen und Lehrer für Berufliche Schulen werden als auch nach dem Bachelor ins Arbeitsleben, beispielsweise als Sozialarbeiter, einsteigen.

Einzig die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, da wir nicht zu den 'richtigen' Lehramtsstudiengängen zählen, sondern immer gesondert dargestellt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Vanessa , 29.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Antonia , 22.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Lara , 21.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Johanna , 11.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Lisa-Maria , 11.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Beyza , 09.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Lisa , 09.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Anna , 06.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Ilka , 05.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Jessica , 01.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2019
  • Veröffentlicht am: 24.07.2019