Studiengangdetails

Das Studium "Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme" an der privaten "Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 185 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise

Abschluss auch als Master of Arts (M.A.) möglich.

Lehrgänge in Kooperation mit ARGE Bildungsmanagement.

Letzte Bewertungen

3.6
Pia , 11.12.2023 - Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme (M.Sc.)
3.7
Patricia , 05.05.2023 - Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme (M.Sc.)
3.7
John , 06.10.2022 - Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sustainable Development, Management and Policy
Master of Science
Modul University Vienna
Management
Master of Science
Uni Linz
Beratung und Coaching
Master of Arts
TH Nürnberg
Infoprofil
Management & Data Science
Master of Science
Uni Lüneburg
BWL- Food Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitend?

Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme (M.Sc.)

3.6

Ich finde das Studium an sich toll, ich habe die Vertiefung ‚Psychotraumatologie‘ Besucht. Nur das berufsbegleitend ist so eine Sache, im ersten Semester hatten wir ein Mal im Monat Vorlesungen im zweiten Semester dafür teilweise drei Wochenenden hintereinander, das geht für mich leider gar nicht.

Wenn man Berufserfahrung hat

Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme (M.Sc.)

3.7

Ich empfinde das Studium bislang als sehr informativ! Ich selbst bin schon einige Jahre in Beratungen als Sozialarbeiterin tätig und kann mein umfangreiches Wissen in der Praxis jetzt auch theoretisch nochmal vertiefen bzw. unterfüttern. Der Studiengang ist multiprofessionell angelegt was ich ausgezeichnet finde, da ich dir h den Austausch enorm viel lerne!
Es zeigt sich aber, dass Kolleg:innen die nicht viel bis keine Berufserfahrung haben, einfach nicht mitkommen. Das hemmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Beratungswissenschaften & Management sozialer Systeme (M.Sc.)

3.7

Ich finde das man sehr gut weiterkommt, allein weil man es sehr behutsam machen muss, viel Geduld und immer durchbeißen meist gibt es aber Sachen was mit stört aber das sind nur nebensächlich, ich mag die Professoren und sind sehr freundlich zu einander.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024