Studiengangdetails

Das Studium "Beratungslehrkraft" an der staatlichen "Uni Bamberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Bamberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg

Alternative Studiengänge

Umweltbildung und Beratung Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien
Beratungslehrkraft Lehramt Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Umweltpädagogik und Beratung Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien
Agrar-/Umweltpädagogik für Akademiker Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien
Beratungslehrkraft Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfüllender 2. Studiengang

Beratungslehrkraft (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang zur Beratungslehrkraft zeigt zusätzlich nochmals viele verschiedene Aspekte auf, welche für den späteren n Beruf des Lehrers hilfreich sind. Man bekommt verschiedene Handlungsmöglichkeiten für Situationen mit auf den Weg gegeben und bekommt viele Eindrücke von den Dozierenden.

Nicht nicht wirklich zum Bewerten

Beratungslehrkraft (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe diesen Studiengang erst zum letzten Semester angefangen und so erst 1 Seminar besucht. Somit kann ich den Studiengang noch nicht wirklich bewerten.
Das Seminar war jedoch sehr interessant mit vielen Praxisbeispielen und der Dozent gab sich viel Mühe für die Gestaltung der jeweiligen Sitzungen. Weiterhin ist die Größe des Seminars optimal

Sehr guter und praxisorientierter Studiengang...

Beratungslehrkraft (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

...der auch als Drittfach gut machbar ist :). Ich bin immer sehr zufeieden mit den Lehrveranstaltungen. Die Gruppen sind klein und die Atmosphöre familiär. Ich kann es jedem enpfehlen, der später neben dem Unterrichten vielleicht noch einen Ausgleich sucht!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023