COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier
Geprüfte Bewertung

Klar stärker als es die Sterne vermuten lassen!

Beratung und Vertriebsmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Vorne weg erstmal ich bin sehr angetan von der Hochschule und empfehle sie zu 100% weiter! Nur hab ich die Sternebewertung ehrlich gemacht und man kann die stärken der Hdwm hier nicht gut darstellen.

Pros: - Die Dozenten, wirken als wären sie an dir interessiert und fordern und fördern dich sowohl fachlich als auch menschlich
- Ausstattung: Top Modern und nicht wie an der Schule gewohnt. Alles funktioniert und in 6 Monaten noch keine Probleme gehabt
- Gruppengröße: Perfekt für meinen Studiengang möglichkeit Präsentationen u.ä. zu halten. - sehr passend für BV
- Innovation wird großgeschrieben! Man arbeitet mit Inhalten der letzten Jahre und nicht aus dem letzten Jahrtausend.
- Carrer Service: Fast schon blitzschnelle vermittlung an Partnerunternehmen. Die extrem innovativ und Studentenorrientier handeln. (meine Erfahrung + die zweier Studienkollegen)

Contra: Meiner meinung nach kann man über alle diese hinwegsehen, da es in erster Linie um die Inhalte geht.
- Keine Elite-Hochschule - man sollte sich bewusst sein das das eine private Hoschule ist aber dennoch für die Umstände eine sehr gut. Nicht über anspruchsvoll aber definitiv kein Selbstläufer.
- Mensa: Erwärmtes Fertigessen in der Regel, ich esse dort nicht, da ich sehr auf meine Ernährung achte, aber erfüllt seinen Zweck und was will man erwarten bei so wenig Studierenden
-Campusleben existiert nur im Kurs, da doch alles sehr dezentralisiert ist und niemand on Campus lebt.

Abschließend kann man sagen das ich das jedem der seinen Fokus auf Kommunikation und Softskills legt hier sehr gut gefördert wird, aber ich im Anschluss einen MBA an einer Universität empfehlen würde um die Inhalte zu lernen und auch einen gewissne Rang zu erreichen. - wer natürlich einen solchen Anspruch besitzt, eine höhere Position zu belegen als "nur" Führungspersonal.
  • Studieninhalte, Kommunikation intern, individuelle Förderung, Konzept, Dozenten mit wirtschaftlichen Wurzeln
  • keine optionalen Kurse, winzige Hochschule, keine Kooperation mit der Uni in Mannheim, schlechte Kommunikation von Klausurterminen - Mensa - Viele Studierenden, bei denen man sich fragt wie die an eine Hochschule kommen

Anonym hat 25 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Nico , 10.02.2020 - Beratung und Vertriebsmanagement
4.3
Anonym , 26.03.2019 - Beratung und Vertriebsmanagement
4.5
Deniz , 19.12.2018 - Beratung und Vertriebsmanagement
4.5
Pascal , 16.11.2018 - Beratung und Vertriebsmanagement
4.5
Anh Le , 22.10.2018 - Beratung und Vertriebsmanagement
2.7
Ridvan , 25.05.2018 - Beratung und Vertriebsmanagement
4.2
Carolin , 26.03.2018 - Beratung und Vertriebsmanagement
5.0
markus , 25.05.2017 - Beratung und Vertriebsmanagement
3.2
Marvin , 06.12.2016 - Beratung und Vertriebsmanagement
4.3
Michael , 23.09.2016 - Beratung und Vertriebsmanagement

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.01.2018