COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "Beratung und Vertriebsmanagement" an der privaten "HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 56 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
21.240 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

3.2
Nico , 10.02.2020 - Beratung und Vertriebsmanagement
4.3
Anonym , 26.03.2019 - Beratung und Vertriebsmanagement
4.5
Deniz , 19.12.2018 - Beratung und Vertriebsmanagement

Alternative Studiengänge

Vertriebsmanagement
Master of Business Administration
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahe Studium

Beratung und Vertriebsmanagement

3.2

Die Hochschule ist sehr Praxisnah. Es gibt viele Möglichkeiten schon während seiner Studienzeit einen Fuß in das richtige Unternehmen zu setzen, aufgrund der engen Zusammenarbeit mit vielen Partnerunternehmen. Für mich persönlich war es die beste Entscheidung diese Hochschule zu wählen. Die kleine Anzahl der Studierenden in den einzelnen Kursen fördert die Zusammenarbeit zwischen Student und Dozent enorm und führt zu besseren Lernfortschritten. Für mich stand früh fest später einmal im Vertrieb tätig zu sein. Deshalb war für mich der Studiengang Beratungs- und Vertriebsmanagement genau das richtige, was sich im Nachhinein auch bestätigt hat. In Zukunft würde ich die Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen!

Toller Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden

Beratung und Vertriebsmanagement

4.3

- Lehrveranstaltungen sind sehr interaktiv
- Praxisnähe ist ein großes Plus für die Hochschule
- Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen erleichtert Einstieg als Student/Praktikant
- Gute Ausstattung ermöglicht gute Vorlesungen
-> Die positiven Punkte überwiegen und machen kleine "Probleme" wie z.B. die Parksituation vergessen.

Weiterzuempfehlen!

Beratung und Vertriebsmanagement

4.5

Die Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim ist eine herausragende Hochschule mit Top Lerninhalten. Man hat eine familiäre Atmosphäre und einen guten Draht zu den Dozenten. Auch das Praxissemester konnte ich sehr gut überstehen da ich bestens mit den theoretischen Inhalten ausgerüstet war. Die Studiengangsleitung versucht auch in Krisensituationen die Ruhe aufzubewahren und hilft in allen Problemsituationen. Auch die Bedürfnisse und Wünsche eines Studenten werden von der Studiengangsleitung wahrgenommen. Die ständige Kommunikation zwischen Studiengangsleitung und Studenten ist hervorragend und hilft ein angenhemns Umfeld zu generieren.

Tolle Studiengangsleitung

Beratung und Vertriebsmanagement

4.5

Die studiengangsleitung hat sich in den letzten Jahren extrem verbessert. Die Nähe zu den Studenten und die kurze Reaktionszeit bei Fragen/Anliegen ist durchaus bemerkenswert. Vor allem ist das praxisbezogene Studium ein großer Vorteil für die Studierenden.

Super Dozenten, die einen fordern und fördern

Beratung und Vertriebsmanagement

4.5

"Studieren ist wie Fahrradfahren.
-
Nur, dass das Fahrrad brennt. Und du brennst. Und alles brennt."

Ich habe meinen Bachelor in Beratungs- und Vertriebsmanagement im März 2018 absolviert.
Die letzten drei Jahre waren für mich viel Fleißarbeit jedoch auch eine super Erfahrung, die ich jeden nur wärmstens empfehlen kann.

Im ersten Semester war ich mir noch etwas unsicher, ob die Hochschule für mich das richtige ist. Schnell wurde ich vom Gegente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist eine Katastrophe

Beratung und Vertriebsmanagement

2.7

Die Organisation (das Studienbüro) ist eine Katastrophe. Die Lerninhalte der Hammer! Vor allem kann man das erlernte gut in der Praxis umsetzen und man bekommt nur das nötigste beigebracht. Die Veranstaltungen kann man wegschmeißen, die braucht kein Mensch! 

Großartiger Bachelor im Vertrieb

Beratung und Vertriebsmanagement

4.2

Alle, die sich für eine Karriere im Vertrieb interessieren, finden dort eine tolle Ausbildung!
Die eine sichere Festanstellung nach dem Studium garantiert.
Bereits während der Uni lernt man große Unternehmen kennen und kann dank Vorlesungsplan sehr gut als Werkstudent arbeiten.

Klar stärker als es die Sterne vermuten lassen!

Beratung und Vertriebsmanagement

3.7

Vorne weg erstmal ich bin sehr angetan von der Hochschule und empfehle sie zu 100% weiter! Nur hab ich die Sternebewertung ehrlich gemacht und man kann die stärken der Hdwm hier nicht gut darstellen.

Pros: - Die Dozenten, wirken als wären sie an dir interessiert und fordern und fördern dich sowohl fachlich als auch menschlich
- Ausstattung: Top Modern und nicht wie an der Schule gewohnt. Alles funktioniert und in 6 Monaten noch keine Probleme gehabt
- Gruppengröße: P...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisorientiert; klasse Dozenten

Beratung und Vertriebsmanagement

5.0

Exzellente organisierte Hochschule, Profs sind praxiserfahren und didaktisch gut, viele internationale Austauschprogramme, kleine feine und kostengünstige hochschule, da die Partnerunternehmen die Hochschule mit finanzieren. Räume sind alle neue ausgestattet, sehr gut IT-Ausrüstung. Die Gruppen sind nie über 30, ganz viele Kontakte zu Unternehmen, klasse Start in die Karriere, super Zusammenhalt unter den Studis

Top Studium, aber schlechte Organisation

Beratung und Vertriebsmanagement

Bericht archiviert

Die Organisation der Hochschule ist nicht gerade die beste...
Die meisten Dozenten sind echt gut. Sie bringen den Stoff gut rüber und können gut mit den Studenten.
Leider gilt an der Hochschule Anwesenheitspflicht. Das bedeutet, man MUSS also auch zu den langweiligeren Vorlesungen gehen.

  • 2
  • 10
  • 7
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 22 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019