Studiengangdetails

Das Studium "Bekleidungstechnik/Konfektion" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Lee , 18.02.2024 - Bekleidungstechnik/Konfektion (M.Sc.)
4.4
Sophia , 11.08.2023 - Bekleidungstechnik/Konfektion (M.Sc.)
4.3
Julia , 19.07.2021 - Bekleidungstechnik/Konfektion (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bekleidung - Technik und Management
Bachelor of Engineering
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Bekleidungstechnik/Konfektion
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bekleidungstechnik der Zukunft

Bekleidungstechnik/Konfektion (M.Sc.)

4.0

Sehr gut. Die Studiengang ist sehr interessant und es macht sehr viel Spaß. Es gibt viele interessante Themen über die Bekleidungstechnik
Die Professoren sind sehr informativ und man lernt sehr viel.
Das Campus ist auch zentral und man hat viele Möglichkeiten.

Praxisnaher Studiengang mit toller Ausstattung

Bekleidungstechnik/Konfektion (M.Sc.)

4.4

Die HTW hat für meine Fachrichtung eine tolle Maschinenausstattung, praxiserfahrenes Personal und viele Professorinnen, was ich persönlich toll finde. Dazu werden einige Fächer interdisziplinär veranstaltet, was toll ist! Der Campus Willhelminenhof ist nich dazu einfach wirklich wunderschön, gut zu erreichen und modern.

Interessantes Fach mit viel mehr Potenzial

Bekleidungstechnik/Konfektion (M.Sc.)

4.3

Ich bin und war sehr zufrieden mit meinem Studium. Aber es hat viel mehr Potenzial, könnte schneller und noch mehr in die digitale Zukunft gehen oder sich dort mehr drauf konzentrieren. Dadurch dass es auf altem Handwerk aufbaut, ist Grundwissen natürlich ein Muss. Aber ich denke der Schwerpunkt des Studiums muss mehr in die Zukunft und auf das jetzt gerichtet werden. Und wie eben schon erwähnt musste IT Bereich wesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Projekte

Bekleidungstechnik/Konfektion (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master in BTK ist sehr projektbezogen und man lernt mit Modedesignern_innen und Bekleidungstechnikern_innen gemeinsam nach einer Lösung für ein Problem zu suchen. Für Studierende, die vorher den Bachelor an der HTW in BTK gemacht haben, würde ich den Master nicht empfehlen, da einige Fächer redundant sind. Insgesamt hat mir der Master aber Spaß gemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023