Interessanter Studiengang

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und verbindet Praxis mit Theorie. Die Kurse sind leider sehr voll mit mehr als 50 Studentinnen und in unserem Jahrgang ist leider nur ein Student dabei. Was am meisten negativ zu bewerten ist, das wir keine Lernräume haben und deshalb immer uns andere Unis suchen und weit weg fahren müssen um überhaupt in Ruhe irgendwo zu lernen. Die Professoren sind meistens sehr nett und unterrichten gut jedoch gibt es Ausnahmen und wenn man den falschen Professor hat, dann gibt es keinen Ausweg, denn einen anderen Auswahl hat man leider nicht. Manchmal unterrichtet uns ein komplett anderer Professor als der, der uns nachher die Prüfungen schreibt. Viele bestehen somit die Fächer nicht und müssen vieles immer nachholen. Interessiert aber niemanden und nichts wird dagegen unternommen. Trotzdem bin ich zufrieden und gebe nicht schnell auf denn es gibt immer schlimmeres. Auch habe ich wie jeder andere meine Lieblingsfächer. Was ich jeden Raten würde ist, nicht so schnell aufzugeben und es nicht persönlich zu nehmen wenn man manchmal versagt. Immer in den Vorlesungen zu erscheinen ist vorteilhaft, jedoch muss man meist wie in allen Studiengänge sich nach der Uni hinsetzten und vieles hinzu lernen und mit Büchern arbeiten.
  • sehr vielfältiges Studiengang
  • kein Auswahl an Kurse und keine Lernräume

Emily , 02.02.2024 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
Janne , 27.01.2024 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
Mina , 11.10.2023 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
Enno , 19.05.2023 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
Vanessa , 10.05.2023 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
Pham , 23.03.2023 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
F. , 12.10.2022 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
J. , 23.09.2022 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
Finn , 08.05.2022 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
Theres , 11.02.2022 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Über Miriam

• Studienbeginn: 2013