Beste Entscheidung

Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich begann erst später als meine Mitmaturanten zu studieren und dachte, dass ich dadurch den Anschluss verpasse. Mit einer normalen Universität kam ich nicht so gut klar, da die Eigenorganisation der Vorlesungen ganz alleine ziemlich schwer ging. Nach einem Semester wusste ich so studieren, ist nichts für mich. Dann kam eine Phase in der ich nicht wusste was mir die Zukunft bringen würde. Als ich dann im Spätsommer mir Studiengänge ansah, kam ich auf das Onlineportal der FH Joanneum und fabd den Studiengang Bauplanung und Bauwirtschaft. Ich bewarb mich und hatte Online eine Aufnahmeprüfung, welche ich (Gottseidank) bestand. Aber trotzdem hatte ich Bedenken ob es gleich ablaufen würde wie im Vorjahr. Aber nach der ersten Woche wusste ich, dass ich mit dieser Hochschule und diesem Studiengang die beste Entscheidung für mich war. Die Leitung der FH versucht auf jeden Einzelnen von uns einzugehen und uns während dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Also für jeden der dieses geregelte Leben der Schule toll findet, ist die FH eindeutig die richtige Wahl und ich kann diese Hochschule nur empfehlen.

Melanie hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lilo , 26.03.2024 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)
3.4
Elina , 11.02.2024 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)
4.0
Sophie , 07.02.2024 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)
4.4
Marie , 09.12.2023 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)
3.1
Sophie , 04.12.2023 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)
4.1
Raphi , 10.11.2023 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)
4.0
Mathias , 08.11.2023 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)
4.1
Rosa , 29.07.2023 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)
4.1
Flo , 07.05.2023 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)
3.9
Gernot , 02.05.2023 - Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)

Über Melanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH JOANNEUM Graz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.04.2022
  • Veröffentlicht am: 14.04.2022