Der beste Studiengang für mich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mich für diesen Studiengang Bauingenieurwesen Hochbau mit dem Tiefpunkt Projekt Management entschieden, weil ich mich sowohl praktisch als auch theoretisch weiterentwickeln möchte und dieses Studium bietet das einem perfekt an. Man kann selber viel arbeiten und Verantwortung übernehmen und wird dabei ohne Ausnahmen unterstützt. Diese Studiengang gibt einem die Möglichkeit seine berufliche Zukunft selber zu bestimmen und deckt sehr viele Bereiche der Baubranche. Ich kann es nur herzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich gut, Studentenleben eher wenig geboten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Fachlich ist das Studium recht anspruchsvoll, mit Fleiß und Mühe gut zu meistern. Zwar muss man immer gut mit- und nacharbeiten, Freizeit ist aber auch immer gut einzubinden. Das Studentenleben findet leider nur durch WG-Partys statt. Das ist aber eher dem kleinen Mosbach geschuldet. Die StuV ist sehr engagiert viel auf die Füße zustellen.

Vielseitiges, praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Duale System hat man den direkten Einblick in Theorie und Praxis. Man sammelt wichtige Erfahrungen im Unternehmen, die für die Theorie helfen und lernt Inhalte in der Theorie kennen, die in der Praxis helfen. Durch den fest vorgegebenen Studienverlauf ist das Studium streng getaktet und man ist bereits nach 6 Semestern fertig.

Duales Studium viel Inhalt, aber wenig nützliches

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Moment bin ich im 2. Semester und muss meine erste Praxisarbeit schreiben. Jedes Jahr muss ich sowas schreiben, aber wie man eine Facharbeit schreibt, wird uns dann erst vor der Bachelorarbeit gelehrt. Aber Wichtig ist natürlich, dass wir im ersten Lehrjahr unsere Persönlichleit bilden.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023