Gutes Studium mit Potential in der Organisation

Bauingenieurwesen - Projektmanagement

Hat Spaß gemacht! War teilweise sehr chaotisch es fehlte teilweise der Überblick was alles zu leisten ist. Außerdem waren sehr oft gewaltige Unterschiede in den Inhalten der einzelnen Unterkurse.
Kontakt zu Studiengangsleiter und Sekretariat allerdings sehr gut und unkompliziert!

Trotz Verbesserungsbedarf empfehlenswert

Bauingenieurwesen - Projektmanagement

Lehrveranstaltungen sind vom Inhalt her gut, die Inhalte können aber aufgrund der kurzen Zeit im dualen Studium nicht ausreichend vertieft werden. Es gibt sehr gute, aber auch sehr schlechte Dozenten. Allerdings ist es auch nicht so einfach für jeden Bereich einen geeigneten Dozenten zu finden.
Die Aufteilung in Praxis- und Theoriephase ist seltsam, es gibt Phasen, welche nur einen Monat dauern.
Der Studiengang Bauwesen wurde ausgelagert. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruch ist nicht hoch, naher Kontakt zu Dozenten

Bauingenieurwesen - Projektmanagement

Anspruch der Lehrveranstaltungen sind meistens niedrig. Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Einige sind richtig gut und es macht auch Spaß, andere sind tot langweilig.
Der Studienverlauf ist durchdacht und auch ganz gut, auch die Organisation über das Sekretariat läuft super.
Die Plätze sind abhängig von den Unternehmen, die dort einen Studienplatz anbieten.

Oxford des Odenwaldes?

Bauingenieurwesen - Projektmanagement

Als ich 2013 mein Studium an der DHBW Mosbach begann, freute ich mich. Ich hatte die Chance bekommen, Dual zu studieren. Also innerhalb von 3 Jahren meinen Bachelor zu machen und währenddessen noch Praxiserfahrungen zu sammeln. Zuerst muss ich zugeben, dass ich vorher noch nie von Mosbach gehört hatte und etwas skeptisch war. Wo liegt Mosbach, wie groß ist die Stadt, werde ich ein Zimmer finden ?
Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020