Für die Erstsemester wird gesorgt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber es wird dafür gesorgt, dass jeder einen Grundstein für die kommenden Jahre gelegt bekommt. Z.B. werden Abi-Themen aus Mathe bearbeitet & man bekommt nochmal ein besseres Verständnis dafür. Fächer wie Baukonstruktion helfen sehr erste theoretische Zusammenhänge auf Baustellen zu verstehen. Da man diese dann in der Praxis anwenden kann, finde ich das duale Studium sehr gut.

Anspruchsvolles aber interessantes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium im gesamten macht wirklich Spaß. Die Inhalte sind in größten Teilen auch im Modulbuch vorgeschrieben. Exkurse werden aber auch eingebracht. Auch wird ein Exkurs als Ausflug voran getrieben und durchgeführt.
Die Dozenten sind wirklich bemüht ihre Vorlesungen praxisnah zu gestalten und mach so die Vorlesung sehr ansprechend und lebendig.
Ständiges Nacharbeiten wird von allen Dozentem empfohlen ist aber nur bei wenigen Vorlesungen sinnvoll und wichtig.

Vielfältige neue Erfahrungen

Hallo,
Ich habe viele neue Bereiche kennengelernt und wurde immer wieder auf die Probe gestellt. Das Studium und die Hochschule ist sehr anspruchsvoll, aber es gefällt mir super gut dort. Dir Leute sind super net und das Studium ist für Leute die in der Baubranche oder im Bauwesen tätig sein wollen die optimale Ausbildung. Man bekommt ein vielfältiges Wissen von fachlich kompetenten Dozenten gut und verständlich vermittelt.
Ich kann diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist größtenteils praxisorientierte. Einige Fächer beschäftigen sich intensiv und praxisnah mit dem Thema Fassade. Trotzallem zählt der Studiengang als normaler Bauingenieur und man lernt auch in den anderen Bereichen als nur Fassadentechnik viel. Sodass alle Möglichkeiten am Ende offen stehen.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023