Bericht archiviert

Irren ist menschlich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4

Aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen habe ich von dem Studium entsprechende Vorstellungen gehabt. Leider wurden diese nicht erfüllt. Die Kurse sind zwar übersichtlich mit bis zu 30 Personen und es findet auch jeder einen Platz, jedoch lässt die Qualität einiger Dozenten zu wünschen übrig. Nicht vorhandene Skripte und wenn Skripte vorhanden sind kann es gut sein, dass diese das Fach unnötig verkomplizieren. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Dozent der sein "Handwerk" versteht.
Der Einsatz von modernen Lehrmittel lässt zu wünschen übrig, da manche Dozenten rein mit der Tafel und paar lächerlichen Kopien arbeiten aber genau bei diesen lässt die ganze Vorlesung zu wünschen übrig. Natürlich darf man aber auch nicht die paar Dozenten vergessen die versuchen die Medien zu nutzen die vorhanden sind. Bei einigen Dozenten ist der Unterricht strukturiert und sind auch echt umgänglich. Leider jedoch wird im Unterricht zu wenig praktisch gemacht was vielleicht an dem Dualen Studium liegen mag.

  • kleine Klassen, interessante Kurse
  • Dozentenwahl, wenig Praxis im Studium, Standort

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
S. , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Joshua , 04.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.7
Jannik , 03.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Lars , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Jansen , 07.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
S. , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Jessica , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Leonie , 22.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Ramon , 19.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Marc , 18.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Vreni

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Projektmanagement
  • Standort: Standort Mosbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.06.2014
  • Veröffentlicht am: 13.06.2014