Studiengangdetails

Das Studium "Bautechnik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Schulpraktikum von mind. vier Wochen muss vor Beginn des Studiums abgeleistet worden sein.

Allgemeines zum Studiengang

Träger, Verputzung, Fenster: Wie der menschliche Körper besteht auch ein Gebäude aus verschiedenen Schichten. Deswegen arbeiten zu seiner Errichtung verschiedene Experten Hand in Hand.

Du möchtest die nötigen Tools und Methoden erlernen, um selbst zu einem dieser Experten zu werden? Du willst als Teil eines Teams standfeste Fundamente legen? Oder Du siehst Dich, wie Du einer Klasse das Gebäudehandwerk vermittelst? Dann bist Du mit einem Bautechnik Studium bestens beraten.

Bautechnik studieren

Bautechnik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrungen durch die Dozenten

Bautechnik (M.Ed.) Lehramt

Dann den Dozenten habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen im Studium gemacht. Diese bringen teils mit Humor ihr Wissen an die Studenten weiter. Mir gefällt das Studium sehr gut und ich freue mich darauf, wenn ich mit dem Studium fertig bin und selbst unterrichten darf. Auch wenn die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll sind, sorgen die Dozenten mit ihren Vorlesungen, dass jeder mitkommt und beantworten alle fragen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023