Studiengangdetails

Das Studium "Bautechnik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Schulpraktikum von mind. vier Wochen muss vor Beginn des Studiums abgeleistet worden sein.

Allgemeines zum Studiengang

Träger, Verputzung, Fenster: Wie der menschliche Körper besteht auch ein Gebäude aus verschiedenen Schichten. Deswegen arbeiten zu seiner Errichtung verschiedene Experten Hand in Hand.

Du möchtest die nötigen Tools und Methoden erlernen, um selbst zu einem dieser Experten zu werden? Du willst als Teil eines Teams standfeste Fundamente legen? Oder Du siehst Dich, wie Du einer Klasse das Gebäudehandwerk vermittelst? Dann bist Du mit einem Bautechnik Studium bestens beraten.

Bautechnik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Bautechnik Lehramt
Master of Education
Universität Münster, FH Münster
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Education
TU Darmstadt
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Science
Universität Münster, FH Münster
Bautechnik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen durch die Dozenten

Bautechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Dann den Dozenten habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen im Studium gemacht. Diese bringen teils mit Humor ihr Wissen an die Studenten weiter. Mir gefällt das Studium sehr gut und ich freue mich darauf, wenn ich mit dem Studium fertig bin und selbst unterrichten darf. Auch wenn die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll sind, sorgen die Dozenten mit ihren Vorlesungen, dass jeder mitkommt und beantworten alle fragen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023