Das Studium "Bautechnik" an der staatlichen "TU Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Naturwissenschaft und Technik Lehramt
Informatik Lehramt
Uni Tübingen

Chaotischer geht's kaum

Bautechnik Lehramt

Teilweise ist der Studiengang so unorganisiert. Wir müssen so viel lernen, was uns als Lehrer und Lehrerinnen am ende nicht wirklich weiter bringt. Es müsste eine größere Kombination aus verschiedenen Studiengängen sein und nicht nur eine Kombi aus Architektur und Berufspädagogik. Vielleicht wäre es hilfreich auch noch bei den Bauingenieuren mit zu laufen und dafür das ein oder andere der Architektur weg zu lassen.

Darmstadt, warum nicht?

Bautechnik Lehramt

Ich habe gute Erfarungen in Darmstadt gesammelt. Die Lehrinhalte sind gut und werden auch in meinem Berufleben Platz finden. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass die Campi so weit in Darmstadt verstreut sind. Allerdings gibt es in Darmstadt selbst genügend öffentliche Verkehrsmittel die man nutzen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021