Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Bautechnik" an der staatlichen "TU Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Alternative Studiengänge

Naturwissenschaft und Technik Lehramt
Staatsexamen
Uni Regensburg
Sport Lehramt
Bachelor
Uni Hamburg
Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Mathematische Grundbildung Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chaotischer geht's kaum

Bautechnik Lehramt

Bericht archiviert

Teilweise ist der Studiengang so unorganisiert. Wir müssen so viel lernen, was uns als Lehrer und Lehrerinnen am ende nicht wirklich weiter bringt. Es müsste eine größere Kombination aus verschiedenen Studiengängen sein und nicht nur eine Kombi aus Architektur und Berufspädagogik. Vielleicht wäre es hilfreich auch noch bei den Bauingenieuren mit zu laufen und dafür das ein oder andere der Architektur weg zu lassen.

Darmstadt, warum nicht?

Bautechnik Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe gute Erfarungen in Darmstadt gesammelt. Die Lehrinhalte sind gut und werden auch in meinem Berufleben Platz finden. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass die Campi so weit in Darmstadt verstreut sind. Allerdings gibt es in Darmstadt selbst genügend öffentliche Verkehrsmittel die man nutzen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021