Beste Entscheidung für den Bauphysik Studiengang

Bauphysik (B.Eng.)

Als jetzige Gebäudephysik Master Studentin (der auf Bauphysik aufbauende Master an der HfT) kann ich sagen, dass die damalige Entscheidung Bauphysik zu studieren die Richtige war!
Da man im Semester eine überschaubare Gruppe ist und auf Grund der kleinen Semester auch viel Kontakt durch die Bauphysik-Feiern und Exkursionen zu den höreren und unteren Semestern hat, findet viel Austausch während dem Semester und beim Lernen in der Prüfungsphase statt.
Mir dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt keine dummen Fragen

Bauphysik (B.Eng.)

Da ich vor 7 Jahren mein Abitur gemacht habe, hatte ich schon die Befürchtung, dass ich nicht mithalten kann, jedoch gibt es einen Mathevorkurs und die Dozenten und Professoren nehmen sich immer Zeit und beantworten alle Fragen ausführlich und verständlich. Im Studiengang sind meistens immer noch Plätze frei, was sehr schade ist, da das Studium echt interessant und zukunftsorientiert ist.
Gute Noten sind auf jeden Fall möglich, wenn man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftoriontiertes Studium mit Jobgarantie

Bauphysik (B.Eng.)

kleiner Studiengang mit fast schon famililärem Umfeld. Man kann die Profs und Dozenten immer gut erreichen und bei Fragen wird einem schnell geholfen.
Der Lehrstoff ist sehr Praxisorientiert was den Einstieg ins Berufsleben sehr angenehm macht. Allerdings fällt der eh nicht schwer, da jeder Absolvent in der Regel vor Studienabschluss schon 2-3 Jobangebote vorliegen hat. Die Möglichkeiten als Bauphysiker sind breit gefächert über Ingenieurbüros, Öffentliche Hand, Automobilindustrie, Forschung etc. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten… Industrie / Büro / Vertrieb

Kompetent / familiär/ super Sekretariat

Überschaubarer kleiner Studiengang.

Tolle Professoren & Dozenten

Sehr prägnante Physikalische Versuche

Nachhaltigkeit mit unserem Planeten

Schwerpunkte sind Wärmelehre und Akustik

Vermittlung allgemeiner Physik Inhalte.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.