Einblick in breite Masse an Themenfeldern

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Der generelle Aufbau des Studiums ist sinnvoll und auch die Umsetzung der Fächer ist gut. Jedoch fehlt ganz klar ein engerer Praxisbezug.
Das Studium bietet einen komplett fertigen Stundenplan, was zwar praktisch ist allerdings wäre auch hier die Möglichkeit zwischen Modulen des Bau oder Immobilienwesens zu entscheiden. Generell bietet der Studiengang eine sehr gute Übersicht über eine breite Masse an Informationsfeldern im Bau/ Immobilienwesen und ist zu empfehlen für diejenigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Managen ist die halbe Miete

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Wer sich selbst gut organisieren und seine Zeit einteilen kann, ist in diesem Studiengang richtig. Anfänglich etwas schwer ohne Vorkenntnisse aus Praxis, die verschiedene Vorgänge und Prozesse zu verstehen, aber man wächst daran. Ein Praktikum vorher ist zu empfehlen. Schwerpunkte liegen auf Grundlage der Mathematik und Statik, sowie Wirtschaftsfächer wie BWL, VWL, Rechnungswesen und Finanzierung. Aber auch konstruktive und planerische Grundlagen werden geschult.

Anspruchsvoller, aber sehr geeigneter Studiengang

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Meine Entscheidung an der Bauhaus-Universität Weimar zu studieren bereue ich auch jetzt nach meinem Abschluss in Regelstudienzeit keineswegs. Dabei war ich am Anfang alles andere als überzeugt. Die ersten drei Semester waren durchaus anspruchsvoll und haben mir einiges abverlangt. Aber wenn man sich wirklich hinsetzt und die Inhalte lernt, versteht und anzuwenden weis, ist ein guter Abschluss in jedem Fall möglich. Die Module in diesem Studiengang sind weit gefächert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber oho

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Sehr sehr anspruchsvolles Studium, aber wenn man wirkliches Interesse in die Richtung hat, dann ist es der richtige. Man muss sich nur bewusst sein, dass man sich tatsächlich hinsetzten muss, sonst wird das nichts. Der Standort Weimar ist leider nicht sonderlich schön, denn es ist alles etwas heruntergekommen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.