Bericht archiviert

Anspruchsvoller, aber sehr geeigneter Studiengang

Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Meine Entscheidung an der Bauhaus-Universität Weimar zu studieren bereue ich auch jetzt nach meinem Abschluss in Regelstudienzeit keineswegs. Dabei war ich am Anfang alles andere als überzeugt. Die ersten drei Semester waren durchaus anspruchsvoll und haben mir einiges abverlangt. Aber wenn man sich wirklich hinsetzt und die Inhalte lernt, versteht und anzuwenden weis, ist ein guter Abschluss in jedem Fall möglich. Die Module in diesem Studiengang sind weit gefächert und bauen doch aufeinander auf. So vermag man in den ersten zwei Semestern manche Inhalte noch nicht einzuordnen, hat aber später einen wahrlichen AHA! Effekt. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und erklären die Inhalte verständlich. Tutorien helfen außerdem dem ein oder anderen weiter. Speziell hervorheben möchte ich die Soft-Skill-Module die man belegen muss. Dort wird man mit Bewerbungs-, Präsentations-, Teamwork- und Ideentraining optimal auf den Berufsalltag vorbereitet.
Auch die Bibliothek und die Hörsäle bieten alles, was man brauch. Nur hier und da wäre im Sommer eine Klimaanlage schön gewesen (Die Uni installiert aber Stück für Stück weitere).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Vorbereitung auf das Berufsleben

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Berit , 05.02.2023 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)
3.7
Selina , 20.10.2022 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)
3.9
Berit , 11.10.2022 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)
3.6
Max , 06.02.2022 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)
4.6
M. , 20.10.2021 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)
4.7
Leon , 11.07.2021 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)
4.1
Sebastian , 17.06.2021 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)
4.3
Sebastian , 14.02.2021 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)
3.9
Laura , 19.11.2020 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)
4.7
Sebastian , 16.11.2020 - Management (Bau Immobilien Infrastruktur) (B.Sc.)

Über Maximilian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Bauhaus-Universität Weimar
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.11.2019
  • Veröffentlicht am: 11.11.2019