Bericht archiviert

Anspruchsvolles Studium mit viel Perspektive

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Die Lehrveranstaltungen des Bachelor Studiengangs bilden eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge im Bauwesen. Hier habe ich genau die Inhalte gefunden, die ich nach meinem Architekturstudium an einer anderen deutschen Hochschule vermisst habe.
Die Hochschule verfügt über enge Kontakte mit erfolgreichen Unternehmen, die sich inhaltlich mit Impulsvorträgen einbinden und gleichzeitig nach jungen Nachwuchstalenten suchen.
So kann man in seinem Studium bereits die ersten Berufserfahrungen sammeln.
Leider kenne ich das Studium nur im digitalen Format. Dies funktioniert jedoch ohne jegliche Einschränkungen. Die Aufgeschlossenheit und das Engagement der Professor*innen und Dozent*innen zeigt die schnelle Beantwortung von Emails und die selbstverständliche Inanspruchnahme von Sprechstunden hinsichtlich aller Thematiken.
Ich bin sehr zufrieden und würde das Studium Baumanagement an der HS Karlsruhe immer wieder empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Inhalte, Praxisbezug
  • Für Studienanfänger erstmals schwer zu überblickende Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Philip , 09.03.2024 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
4.3
Finn , 07.03.2024 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.3
Simon , 07.03.2024 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
2.7
Dilara , 01.03.2024 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
2.7
N. , 23.02.2024 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.9
Lina , 11.12.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
4.1
Lea , 26.10.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.9
Fabiana , 29.08.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
2.7
Nadine , 26.07.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.7
Katharina , 05.07.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Über Selina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.04.2021
  • Veröffentlicht am: 13.04.2021