Wirtschaft für den Bau

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Die Mischung aus verschiedenen Modulen in Bezug zur Wirtschaft sind hier sehr gut gewählt. Beispielsweise BWL, VWL, Informatik oder das Managementttaining und SBWL (ausgerichtet auf den Bau) können super im Praxisteil des Studiums angewendet und erweitert werden. Ich bin sehr zufrieden.

Kann man machen

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Kann mich nicht beklagen. Interessante Lerninhalte außer Info, da es wie in der Schule ist. Ein paar wissenswerte praktische Dinge sind in Info dabei, aber man kann den Lehrinhalt auch gut kürzen.
Gibt genug Plätze und die Dozenten sind nett und kompetent.

Nicht sehr bekannt, aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Ich habe mit Baubetriebsmanagement als Notlösung damit ich danach Bauingenieurwesen studieren kann, da dieser Studiengang bereits belegt war.
Inhalte des Studiengangs sind Baurecht, Bauwirtschaft, BWL und weitere.
Der Studiengang ist an sich sehr einfach gestaltet, gegeben man bekommt ein Skript oder Bücher zur Hilfe, wenn man am Ball bleibt.

Studieren mit Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement (B.A.)

Mit dem Arbeitgeber deiner Wahl startest du hochmotiviert mit finanzieller und materieller Unterstützung in dein Berufsleben, sammelst Erfahrung von Anfang an und kannst die Prozesse im Unternehmen nachvollziehen.
Trau dich, es wird gut!
Dein Unternehmen vergütet dich sowohl in den Theorie-, als auch in den Praxisphasen und steht dir bei Rat und Tat beiseite. Die Dozenten in der BA pflegen einen persönlichen Umgang zu Ihren Studenten, helfen wenn es Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.