1. home Home
  2. chevron_right Bauingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Torben fragt am 09.07.2021

Wie hoch ist der Zeitaufwand für das Bauingenieurwesen Studium?

User Avatar Philip , Student der RPTU:
Ich bin aktuell im 4. Semester und bin nur in der Lage meine Übungen bis zum Abgabetermin zu erledigen wenn ich zusätzlich zu den Vorlesungen mindestens 10 Stunden pro Woche investiere. Insgesamt benötigt der Studiengang einen relativ hohen Zeitaufwand verglichen mit anderen Studiengängen ausgehend von persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen von Personen in meinem Umfeld.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Vollzeit, arbeiten nebenbei fällt schwer
Ohne mindestens 1-2 Stunden lernen täglich exklusive Vorlesungen auch am Wochenende läuft nichts. Also wenn man kein Interesse dran hat fällt es schwer die Disziplin aufrecht zu erhalten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Es besteht die Möglichkeit den Stundenplan je nach gewünschter Workload auf sechs bzw. acht Semester Studienzeit auszulegen. Soll erfolgreich ein Werkstudentenjob oder sehr zeitintensives Hobby ausgeübt werden, empfiehlt sich denke ich der längere Plan, da es schon mit ziemlich viel Arbeit verbunden ist alle Kurse parallel zu besuchen während Semester eins und zwei (Siebfächer halt, du verstehst…)...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen