Sehr Physik und Mathematik haltig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die größten Schwerpunkte gerade sind Mathematik und Mechanik, was ich überhaupt nicht schlecht finde. Dazu haben wir aber auch Vorlesungen, in denen wir über Baustoffe lernen und natürlich Chemie für Ingenieure. Mein Stundenplan ist außerdem ziemlich voll. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht in die Uni muss, es gibt aber auch keine Anwesenheitspflicht.

super Alternative zu Architektur

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wer in die Baubranche einsteigen möchte aber Architektur zu unsicher in möglichen Jobchancen in der Zukunft ist, ist bei Bauingenieurwesen sehr gut aufgehoben, natürlich ist der Kreative Part zurückgeschraubt aber wer es lieber etwas technischer mag ist hier genau richtig.

Gut vermittelte Inhalte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums werden in den Vorlesungen, aber vor allem in den Übungen und Tutorien gut und einfach vermittelt. Als Student fühlt man sich gut aufgehoben, man erhält Hilfe wenn man sie braucht, zum Teil von den netten Professoren und Dozenten.

Intressantes Studium in schöner Stadt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nicht nur die Stadt ist klein, auch die Kurse sind klein gehalten, wodurch eine angenehme Atmosphäre geschaffen wird und der Kontakt untereinander sehr gut ist. Zudem ist auch zu anderen Semestern die Kommunikation gut. Die Erstis werden sehr gut unterstützt und begleitet, sodass sie gut ins Studium und ins Thema kommen. Das Studium hat viele interessante Inhalte, dennoch ist es anspruchsvoll.
Die Stadt ist auch sehr schön, mit der schönen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.