Sehr gute Vernetzung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Dadurch das der Studiengang sehr klein ist bekommt man sehr gut die Möglichkeit Kontakt zu Professoren, Studenten aus anderen Semestern, und Mitarbeitern aufzubauen. Meiner Erfahrung nach sind viele der Personen sehr nett und hilfsbereit und zeigen Engagement wenn man ein Problem hat.

Vom Strebernerd zum sozialen Ehrenamtsgenießer

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hab zu Covid Zeiten angefangen und obwohl man sich größere Räume für die Lehre gesucht hat, haben die Plätze trotzdem nicht gereicht. Für die eine Veranstaltung konnte ich die ersten drei Wochen leider nicht hingehen, weil bereits alle Plätze vergeben waren!! Und das bei Mechanik I
Die Folge war, dass ich den Anschluss verlor und vieles, was darauf aufbaute, nicht verstand. Nun im 7. Semester habe ich immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick über wichtige Themenbereiche

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet gute Überblicke über die Themenbereiche. An der ein oder anderen Stelle haperts aber noch, bspw. beim Thema Nachhaltigkeit
Im 5./6. Semester gibt es die Möglichkeit, sich zu vertiefen im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau oder Sanierung und Umwelt.

Studio im 3. Semester

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich erst im 3. Semester bin, hatte ich hauptsächlich bisher nur Grundlagen, aber ich merke jetzt schon, wie alles aufeinander aufbaut und sich immer mehr dem Gebrauch in der Praxis und dessen Kontext nähert. Durch vergleichsweise kleine Studiengänge sind Dozenten deutlich mehr engagiert und gehen auf uns Studis ein, was ich sehr schätze, dennoch gibt es wie in jeder Uni kleinere Ausnahmen. Finde es auch gut, dass es Hybridvorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.