Überwiegend technischer Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt in diesem Studiengang natürlich auch wichtige aber eher wenige Fächer bei denen der Lernstoff eher auswendig gelernt werden muss, wie zum Beispiel im Fach Werkstoffe. Jedoch geht es in den meisten Fächern um das technische/physikalische Verständnis, wie zb bei den Fächern Baustatik oder Technische Mechanik. Das heißt wenn man etwas verstanden hat, dann kann man die Klausur auch nicht verhauen. Das mag ich an diesem Studiengang. Dann macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bin in 4ten Sem. und wusste dafür nicht, dass das Leben eines Studentes so sehr Organisationen braucht. Du hast irgendwie viel Ferien und bist flexibel und gleichzeitig hast du gar keine Zeit.

Man kann einfach viel Zeit gewinnen, wenn man in 1ten und 2ten Sem. sich viel beraten lässt.

Uni Stuttgart ist sehr Standard und inhaltlich im Bereich Ingenieurewessen hat viel zu sagen.

Lebensverändernd

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An der Uni Stuttgart gibt es vielfältige Möglichkeiten: verschiedene Module aus allen Richtungen des Bauingenieurwesens sind wählbar, so dass man jeden Bereich kennenlernen kann. Daneben gibt es die Möglichkeit über SQs auch Studieninhalte aus anderen Studiengängen kennenzulernen, wie z.B. Psychologie.
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht, wobei die hilfsbereiten Dozenten auch eine wichtige Rolle gespielt haben, so dass ich auch den Master wieder an der Uni Stuttgart machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stabil wie Beton

Knallhart mit Mathe TMs und Baustatik
Aber der Bauigel zieht durch ;)
Machbar mit genügend Begeisterung am Bau.
Wir organisieren die Besten Feste und haben super Exkursionen zur Verfügung. Das Campus ist nicht besonders schön, aber alles in Reichweite und online war gar nicht so schlecht.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.