Mein Plan B

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Von Kind an wollte ich Jura studieren, doch durch einen Fehler der Uni Freiburg, wurde meine Bewerbung nicht berücksichtigt. Also wurde es doch mein Plan B - Bauingenieurwesen in Stuttgart.
Mit großer Angst ging ich in das erste Semester, doch die Angst schwindete langsam langsam. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und schnell bemerkte ich, welche von Ihnen als Komilitonen/innen bleiben und welcher wirklich zu Familie wurden. Trotz der neuen Bekanntschaften blieb immer noch ein bisschen Skepsis bezüglich des Studiengangs übrig. Denn anfangs lief alles ein bisschen holprig. Die erste Mathe Scheinklausur - totaler Absturz , bis auf 1 Punkt für meinen Namen, war nichts rauszuholen. Die zweite war besser, doch insgesamt reichte es nicht um HM1 zu bestehen. Und so kam wieder ein bisschen Angst auf. Parallel dazu musste ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass meine erste Hausübung in Technische Mechanik nicht angenommen wird, da ich 5 Minuten zu spät auftauchte.
Zudem muss ich sagen, dass ich Pendlerin bin. Das heißt 2 Stunden hin und zwei Stunden zurück mit dem Zug bzw mit der nicht all soooo verlässlichen Deutschen Bahn - und die Angst wurde wieder ein bisschen größer. Aber danach sollte nur noch Positives folgen... TM1 doch noch für die Prüfung zugelassen worden, ebenso auch für alle anderen und diese auch gut gemeistert.
Aber nichtsdestotrotz haben die mega freundlichen Dozenten ( bis auf den schnell - schreib - Weltmeister in TM ), in ihren WIRKLICH sehr hilfreichen Sprechstunden vieles erleichtert.
Ich muss echt sagen wir haben wirklich das beste daraus gemacht.
Wir haben jede Hausarbeit, jede Klausur und jede Prüfung zusammen durchgestanden, mit viel Lachen und etwa genauso viel Weinen....
Ich muss echt sagen, dass ich mich bei der Uni Freiburg für den Fehler bedanken muss :D ich freue mich auf die folgenden Semester.
Der Plan B hat sich doch zu einem exzellenten Plan entwickelt
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rich , 21.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.4
Anonym , 20.01.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Mehmet , 12.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Max , 08.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Ilenia , 08.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Franz , 07.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Daniel , 02.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Oskar , 28.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Sali , 28.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Aydin , 25.10.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Nada

• Studienbeginn: 2017