Hervorragendes Angebot

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Uni Stuttgart bietet in Masterstudium Bau eine sehr große Auswahl an Modulen an. Bis auf die drei Pflichtmodul wird eine sehr große Bandbreite in mehreren Bereichen des Bauingenieurwesen abgedeckt. Die Auswahlmöglichkeiten zum Thema Holzbau könnten jedoch mehr vertreten sein.

Vielfalt in Online- und Präsenzlehre

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Aufgrund der Covid - Pandemie kann nur bedingt Präsenz Unterricht stattfinden, aber die Dozenten und die Uni versucht möglichst ein Päsenzangebot der Veranstaltung zu bieten. Parallel gibt es aber zu allen Präsenzveranstaltungen gute Onlineveranstaltung, sodass man selber entscheiden kann wie oder auch wo man studiert. Der Masterstudiengang bietet zudem sehr viele und Vielfältige Fächer, sodass man auch trotz einer gewählten Vertiefung ein sehr breites Angebot an Fächer im Sommer so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungem während der Semesterferien

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Nachdem ich den Bachelor Bauingenieurwesen auch an der Universität abgeschlossen habe, war es für mich schon fast ersichtlich den Master dranhängen. Die Prüfungszeiträume waren und sind jedoch sowohl im Bachelor als auch im Master komplett über die Semesterferien verteilt. Dieser Zeitraum hat eine Dauer von 3 Monaten. Es wäre eventuell möglich die Prüfungszeiträume in 2 oder mehrere Phasen einzuteilen. Sodass sichdie Termine der Prüfungen nicht zu sehr in die Länge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinelehre und Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich vertiefe Wasser und Umwelt und finde die Auswahl der Fächer gut aber würde mir noch mehr Optionen wünschen. Ich habe in der Corona Zeit an der Uni Stuttgart den Master angefangen und kenne die Lehre daher leider nur online. Leider werden meistens nur Videos hochgeladen, was zwar schön ist bezüglich der Flexibilität aber regt nicht gerade zum kontinuierlichen Lernen an. Gut ist, dass die Studenten sich trotzdem versuchen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.