Zwischen Zeitproblemen und Interesse

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin von dem Studiengang sehr begeistert, weil der Bau meine Zukunft ist, jedoch existieren oft kleine Krisen welche man Lösen muss, bezogen auf zeitliche, aber auch praktische Aspekte.
Es ist allgemein gesagt sehr Mathematik - lastig, also nichts für Studenten die keine Mathe mögen.

Halt dich an deine Kommilitonen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hab in der Coronazeit online gestartet. Die Kennenlern-Woche fand tatsächlich noch statt, deswegen konnte man ein paar Freundschaften schließen. Die Inhalte waren gut im ersten und zweiten Semester abgestimmt, das dritte Semester war aber viel zu viel. Auch die Umstellung von online auf präsenz hat mir nicht gepasst. Ein paar Inhalte waren online, hybrid oder nur Vorort. Man hat nebenbei andere Kurse belegt, die nicht mit dem Hauptstudium zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man es schaffen möchte, schafft man es.

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Im Bachelor möchten die meisten Profs, dass man durchkommt, die Klausuren sind überwiegend fair. Videos sind meist verfügbar, aber nicht immer freigeschaltet. Leider häufig wechselnde Professoren, da sie zu anderen Unis wechseln. Richtung baumanagement seit 1 Jahr nicht von Prof besetzt, daher Vertiefung in Master nur noch konstruktiv möglich Baumanagement wird als Fernstudium angeboten.

Bist du nur gut darin oder macht es auch Spaß

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Vorab ist dieser Studiengang eigentlich wirklich toll. Für die, die wirklich Spaß an Mathe haben, ist das ne tolle Sache.
Meine Erfahrungen, welche ich in diesem Semester bis jetzt gewonnen habe, sind folgende:
Mathe macht mir einfach überhaupt keinen Spaß und ich muss mich jedes Mal aufraffen, um dafür zu lernen.
ähnliches gilt für die anderen Fächer…
Ich bin auch diesem Studiengang gestoßen, als ich einige längere Tests im Internet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023